Zwei LEGO und BTS Fans haben eine Kulisse aus einem Musikvideo nachgebaut und das kam dabei heraus…
K-Pop hat sich in den letzten Jahren als zunehmend populäre Musikrichtung auch in den westlichen Ländern etabliert. Knallige Farben, moderne Tunes und junge Männer oder Frauen zusammengesetzt als Boy- oder Girl-Bands erobern seit Jahren die Charts. Ob im Ursprungsland Südkorea oder auch in den USA oder Deutschland. Die Boygroup BTS hat mit dem siebten Studioalbum in Deutschland letztes Jahr den ersten Platz in den Albumcharts 📖 errungen. Es war eine Frage der Zeit bis sich K-Pop auch bei LEGO Ideas durchsetzt:
Gestern erreichte BTS „Dynamite“ 💡 10.000 Unterstützer bei LEGO Ideas und hat somit eine theoretische Chance als Set realisiert zu werden, sollte dieser Entwurf jemals erfolgreich das Review durchlaufen.
Inhaltsverzeichnis
Die Idee
Josh (JBBrickFanatic) und Jacob (BangtanBricks) outen sich in der Beschreibung zum digitalen Entwurf als große BTS Fans und wollen ihre Idole wohl auch in der steinigen Welt wiederfinden, weshalb sie eine Kulisse aus dem Song Dynamite gebaut haben. Hier seht ihr nun alle Bilder zum Entwurf:
Fazit
K-Pop ist ein großer kultureller Strom, der bei LEGO Ideas auch seine Daseinsberechtigung hat. Aber leider finde ich persönlich die Umsetzung der Kulisse aus dem Video zwar okay aber als Idee oder kreativen Entwurf ganz und gar nicht überzeugend. Vermutlich wünschen sich viele Fans zwar eine Umsetzung eines BTS LEGO Sets, jedoch ob dieser Entwurf eine Chance hat, wage ich zu bezweifeln…
Zweiter Review-Zeitraums 2021
Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des zweiten Review-Zeitraums des Jahres 2021 – sprich Anfang Mai bis Anfang September – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.
Eure Meinung!
Wie ist eure Meinung zu K-Pop und zu diesem Set? Schreibt es gerne in die Kommentare!
18. Mai 2021 um 10:04
Es ist auf jeden Fall ne Idee…und sogar ich (only Beatles und Stones und Johnny Cash😂😂😂) kenne diese Band. Und sie haben die Haare schön…vielleicht ist es ja auch eine Persiflage, auf die Austauschbarkeit der Gesichter/ Musik heutzutage… ich glaube nicht an ein Lego Set.