LEGO 40638 Herz-Deko im Kurzreview

Ein Herz für LEGO | © Frauke Paetsch

Armors Pfeil trifft voll ins LEGO Plastikherz: Ob für alle Verliebten oder als Mutter-/Vatertagsgeschenk – bekommen wir Herzchenaugen?

Ein Herz für – Verzeihung – aus LEGO. Das hat dem echten LEGO-Fan zum Valentinstag noch gefehlt. Ob der oder die Liebste mit diesem Geschenk seine Liebe zu den bunten Plastiksteinen findet?

Eckdaten

Verpackung und Inhalt

Bei Verpackung und Inhalt gibt es nicht viel zu sagen. Die kleinen Sets, die unter „Sonstiges“ im Shop@Home gelistet werden haben das einfache Design mit links dem gelben Streifen und einer Abbildung des gebauten Sets. Auf der Rückseite gibt es in diesem Fall alternative Dekomöglichkeiten.

Im Karton befinden sich vier Tüten für zwei Bauabschnitte. Die erste ist für den Rahmen, drei Tüten für den zweiten Bauabaschnitt mit den Dekoelemente.

Zusammenbau

Der Zusammenbau ist denkbar einfach und ich habe nicht einmal auf die Uhr geschaut wie schnell ich den Grundrahmen zusammengesteckt hatte. Er ist in rot-weiß gehalten und könnte auch ganz ohne Deko aufgehängt werden.

Mit den Tüten für Abschnitt zwei kann das Herz dekoriert werden. Es gibt eine ausführliche ausgeführte Version in der Anleitung und noch zusätzliche Abbildungen. Es ist reichlich Material enthalten. Persönlich hätte ich mir gerne mehr von den grünen großen Blättern gewünscht. Da ich davon aber genug habe (Fabrik im LEGOLAND sei Dank) ist es zumindest bei mir nicht tragisch.

Mir gefällt die Variante mit Grün besser. Wobei ich mich nicht ganz an die Abbildung gehalten habe. Ein paar Stellen fand ich nicht so schön.

Die Assistentin und ich haben noch mit unserem privaten Steinevorrat selbst Designs ausprobiert. Das hat richtig Spaß gemacht und wir konnten uns nicht entscheiden, welches uns am besten gefällt.

Fazit

Das Herz ist gut gelungen und ich finde es eine schöne Idee. Es ist vom Preis her in einem Rahmen, wo es durchaus als kleines Geschenk geeignet ist. Hätte ich es mir nicht selbst gekauft, wäre meine Tochter bestimmt auf die Idee gekommen es mir zum Muttertag zu schenken. (Oder mein Mann hätte sie vielleicht auf die Idee gebracht.) Auch für Menschen, die nicht ganz so LEGO-affin sind wie ich, finde ich dieses Set geeignet. Es ist eine hübsche Deko, die man durchaus im Arbeitszimmer oder ähnlichem aufhängen kann.

Eure Meinung!

Werdet ihr jemanden aus der Familie oder dem Freundeskreis mit dem Herz beschenken? Oder habt ihr es für euch selbst gekauft? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Frauke Paetsch

Ich halte meine alten LEGO Weltraum-Sets in Ehren!

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Es gibt nicht viel dazu zu sagen. Ich finde es auch schön, werde es mir (wahrscheinlich als Teilespender) auch holen, aber bestimmt erst, wenn ich einen “Füllartikel” wegen einer Einkausschwelle brauche. Zum Valentinstag hat mein Schatz etwas anderes bekommen.

  2. The Storytelling Brick

    15. Februar 2023 um 10:58

    Hm… Nee, ist nichts für mich! Auch nicht als Teilespender. Der Adventskranz war um einiges schöner gemacht. Vielleicht bekommen wir ja als regional-saisonales Set eine Kirmesbrezen oder ein Lebkuchenherz zum Oktoberfestle (auch wenn das auch nichts für mich wäre; fände ich trotzdem irgendwo witzig^^” ).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert