Diese LEGO Pralinenschachtel verspricht zartschmelzend-noppigen Genuss: 40759 Valentinstag Geschenk im Review – wer kann da widerstehen?
Das neue Jahr hat begonnen – und der Valentinstag am 14. Februar kündigt sich so langsam an. Drei Sets widmet LEGO diesem Anlass in diesem Jahr – die 40821 Liebesbären und der 40824 Liebesboote Tweety lassen sich käuflich erwerben. Als Gratisbeigabe bei einem Mindestbestellwert von 75€ gibt es bis zum 28. Januar eine gebaute Pralinenschachtel – die ich heute genauer unter die Lupe nehme.
Inhaltsverzeichnis
Rahmendaten
- Thema: LEGO Creator
- 172 Teile
- Gratisbeigabe [14,99 Euro UVP]
- Mindestbestellwert 75€
- Release am 14. Januar 2025
- Verfügbar bis 28.01 (oder solange der Vorrat reicht)
- Zur Bauanleitung 🗺
- Im LEGO Online Shop 🛒
Verpackung
Die Gratisbeigabe kommt in einer „echten“ Setverpackung – also einem stabilen Karton mit einer Aufdrucklasche. Nach dem Öffnen der Verpackung fallen einem neben den Steinen zwei Bauanleitunghefte in die Hände – so lässt sich der Aufbau prima „zweiteilen“.
Die Schachtel
Der Aufbau startet recht simpel mit der Schachtel in Herzform – hierfür werden recht klassisch normale & runde Steine und Platten kombiniert, durch den Einsatz von Fliesen ist der Deckel recht einfach abnehmbar. Der Bau der Schleife ist ein kleines Highlight – mittels Scharnier, transparenten Platten und abgerundeten Slopes wird eine gelungene Optik erzeugt.
Der schokoladige Inhalt
LEGO zum essen – in Schritt zwei stapelt man aus verschiedenen Fliesen, Platten und Slopes süße Versuchungen in LEGO Form. Etwas schade ist nur, dass zwei Pralinen doppelt enthalten sind – hier hätte ich mir mehr Einfallsreichtum der Designer gewünscht. Sehr interressant: LEGO scheint den Trend zur Dubai-Schokolade schon früh erkannt und hat mit der pistaziengrünen Füllung beim Bau des Entwurfs den richtigen Riecher bewiesen.
Alle gebauten Pralinen lassen sich danach in der Schachtel unterbringen. Auch echte Pralinen hätten hier durchaus Platz – es stellt sich jedoch zwangsläufig die Frage nach der Reinigung der LEGO Steine.
Abschließend entsteht noch eine kleine blumige Präsentationsmöglichkeit, dank transparenter Dachsteine steht die Schachtel auch stabil und macht eine gute Figur.
Ich habe dieses Set als Rezensionsexemplar von LEGO zur Verfügung gestellt bekommen, das Review gibt dennoch nur meine persönliche Meinung wieder.
Fazit
Die Pralinenschachtel ist eine nette Gratisbeigabe – der Aufbau der kleinen Schokoladenstücke in LEGO Form ist putzig, besonders beim Bau der Pistazienfüllung musste ich schmunzeln. Die Schachtel ist grundsätzlich unspektakulär aber zweckmäßig gebaut, die Schleife ist aus wenigen Steinen klar erkennbar und gefällt mir gut. 172 Steine kostenlos zu einer Bestellung für 75 Euro dazuzubekommen ist sicher eine gute Quote, weshalb man der Ehrlichkeit halber auch zugeben muss, dass keine Minifigur enthalten ist.
Bewertung
Positiv | Negativ |
|
|
Benotung 🎵
Gesamtnote: 7 |
Von 1 (mau) bis 10 (wow) |
Eure Meinung!
Wie gefällt euch das aktuelle GWP – könnt ihr euch vorstellen die Schachtel zu verschenken? Wenn ja: Originalverpackt oder aufgebaut, mit verändertem Inhalt? Schreibt es gerne in die Kommentare unter diesen Artikel!
27. Januar 2025 um 8:52
Wie so oft: Wenn es sich ergeben hätte/ würde, wäre sicher nichts dagegen einzuwenden, aber ich würde jetzt nicht extra was kaufen oder bestellen. Mich persönlich erinnert es ohnehin sehr an die diversen LEGO Friends und DOTS Schächtelchen, von denen ich über die Jahre auch das eine oder andere gebaut hatte. Es fehlt aus meiner Sicht einfach der letzte Pfiff wie vielleicht eine bedruckte „I love You!“ Fliese oder sowas in der Art.
27. Januar 2025 um 15:45
Es war jetzt keine Gratisbeigabe, die ich unbedingt gebraucht hätte, da ich aber noch eine Insiderprämie bestellen musste, hab ich die Schachtel dann gerne als zusätzliches Extra mitgenommen. Momentan hab ich niemanden, für den das was wäre. Entweder das ändert sich noch, oder sie landet irgendwann bei ebay oder ähnlichem, um das Chinaset, zu dem ich sie bekommen habe, zu subventionieren :-).
27. Januar 2025 um 20:41
Ums Herz bin ich drumherum gekommen. Hab mir heute den Renegade im Store gekauft und meine rabattierten Coupons vom Black Friday eingelöst, bevor sie die nächsten Tage verfallen (die Endsumme lag immer noch über dem MBW). Da waren einfach keine GWPs mehr vorhanden. War vermutlich ein gutes Verkaufswochenende für den Store am Samstag (hab aber ehrlicherweise auch nicht nachgefragt). Vielleicht auch gut so. Habe eh keine Dame um das Herz zu verschenken 😅