Creator Expert Harley-Davidson neu im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

Sommer Gewinnspiel: Alle Infos!

LEGO Adventskalender 2018: Tage 13 bis 20 in der Übersicht

lego-adventskalender-2018-tage-13-20-zusammengebaut-2018-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Adventskalender 2018: Tage 13 bis 20 | © Andres Lehmann

Eine Übersicht über die LEGO City, Friends und Star Wars Adventskalender: Tage 13 bis 20.

In diesem Jahr „leider“ recht unregelmäßig (die Kalender sind zu Hause bei meinen Töchtern, nicht in meinem Büro – genau so, wie es sein sollte!) werfen Roland und ich einen Blick auf die Gebilde, die sich hinter den Türchen der LEGO Star Wars, City und Friends Adventskalender verstecken. Zudem präsentieren wir die tollen Animationen von solhafin.

Tage 13 bis 20

Im Familienrat kommt der neue Friends Kalender gut an! Endlich kann am Morgen auch mal gebaut werden. Ich denke da an letztes Jahr, als sich teils hinter einem Türchen „nur“ ein kleines Reh befand. In diesem Jahr aber ist Musik drin!


LEGO Friends Adventskalender: Ein Klavier, ein Klavier!

Der LEGO City Kalender hatte in den letzten Tagen schöne Gebilde drin, es gab aber auch ein, zwei Ausreißer nach unten, darunter ein merkwürdiges Vehikel. Das Baustellenfahrzeug aber ist klasse! Und die Minifiguren sind sowieso immer gerne gesehen, nebst schöner Beigaben.

LEGO City Adventskalender: Alle Freunde des Alten Fischerhauses werden sich erinnern!

Und bei LEGO Star Wars ist es ein ständiges Auf und Ab. Am meisten Gefallen finde ich an den Raumschiffen, die ich sogleich erkenne. Ein paar kleine Bauwerke lassen mich aber ratlos zurück. Insgesamt haben aber alle drei Adventskalender kurz vor dem Fest der Besinnlichkeit Fahrt aufgenommen.

LEGO Star Wars Adventskalender: I’m walking…


^

Und die letzten Türchen zeige ich dann gerne auch noch in dieser Art und Weise: Ho, ho, ho!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.