» 10277 Krokodil
» 43179 Micky Maus und Minnie Maus
sind neu erhältlich!

LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Adventskalender 2019 im Review: Tag 14

Tag 14 | © Andres Lehmann

LEGO City, Harry Potter, Friends und Star Wars Adventskalender 2019 im Review: Türchen Nummer 14.

Jeden Tag zeigen wir (Jan, Roland und ich) euch, was sich hinter den Türchen der diesjährigen LEGO Adventskalender versteckt: Tag 14!

LEGO City

Ich vermute doch einmal stark, dass neben dem Schaukelstuhl dieses kleine Tischchen positioniert wird: Wenige Steine und atmosphärisch gestaltet. Ein Glas Milch, ein Keks: Bin dabei! / Andres

Eine Noppe wäre dann noch frei…

LEGO Harry Potter

Hermine Granger, die Oberstreberin hatte sich hinter Tür 14 versteckt. Die junge Hexe trägt keinen Weihnachtspullover, diese Auszeichnung von Mrs Weasley hat sie nie erhalten. Also trägt sie eine schwarze Schuluniform mit dem Logo von Gryffindor. Sie hat auch ein alternatives Gesicht. Ich gehe mal davon aus, dass das nun alle Schüler im diesjährigen Adventskalender waren. / Jan


Wochenende und erste Stunde

LEGO Friends

Die kleine Lokomotive ist nett, aber irgendwie auch ein wenig nichtssagend. Ein vernünftiger Teilespender ist sie allemal. / Jan

Tuuuuuut!

LEGO Star Wars

LEGO Star Wars Adventskalender Türchen 14: Wenn ich einen Tipp bekomme, wo vorne und hinten ist, komme ich eventuell drauf… / Roland


Mmmh….


Auch am morgigen Tage zeigen wir euch, was sich hinter den Türchen der vier LEGO Adventskalender versteckt. Wie gefällt euch der vierzehnte Tag? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

4+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich hatte heute statt Hermine noch einmal Harry Potter in meinem Adventskalender 🙁

    Mal sehen wann Lego die fehlenden Teile nach liefert.. bei Hermines Oberteil stand „zur Zeit nicht verfügbar“ 🙁

    1+
  2. … bei mir war es Ron statt Hermine!

    2+
  3. Das ist ein Separatisten Kettenpanzer aus ROTS

    3+
  4. Hermine! Ich mag meinen Harry Potter-Adventskalender wirklich sehr – er wohnt auf der Küchenfensterbank und verkürzt jeden Morgen die Wartezeit auf den ersten Kaffee. Die allmählich entstehende Szene gefällt mir ebenfalls gut, und die Steine und Figuren werden anschließend in anderen Kontexten durchweg sehr nützlich sein.

    3+
  5. Beim STAR WARS ist die Nummer 14 ein LEGO Star Wars 75015 – Corporate Alliance Tank Droid

    2+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.