🆕 LEGO 2-in-1-Adventskranz
Oktober-Neuheit im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Adventskalender 2019 im Review: Tag 16

Tag 16 | © Andres Lehmann

LEGO City, Harry Potter, Friends und Star Wars Adventskalender 2019 im Review: Türchen Nummer 16.

Jeden Tag zeigen wir (Jan, Roland und ich) euch, was sich hinter den Türchen der diesjährigen LEGO Adventskalender versteckt: Tag 16!

LEGO City

Die Idee einer kleinen Küche finde ich witzig, jedoch fehlt es hier eindeutig an einer Noppe Tiefe. Die Elemente derweil sind allesamt großartig! / Andres

In der Weihnachtsbäckerei… (gern geschehen!)

LEGO Harry Potter

Schach spielt eine große Rolle in den Harry Potter Büchern. Ron scheint ein passabler Schachspieler zu sein, ebenso wie Professor McGonnegall, die ein riesiges Schachspiel als Hürde auf dem Weg zum Stein der Weisen aufgebaut hat. Hier kommt ein kleines Schachspiel auf einer 4×4-Platte und mit acht Figuren zum Einsatz. Aber das ist trotzdem knuffig und gefällt mir richtig gut. / Jan


75964_harry_potter_adventskalender_2019_Tag_16 zusammengebaut.com

Wer wagt eine Partie?

LEGO Friends

Der Wink mit dem Zaunpfahl: Wer jetzt noch nicht seine Weihnachtspost, seine Bestellungen oder seinen Wunschzettel abgeschickt hat, sollte sich sputen. Dementsprechend ist es nur logisch, dass hinter dieser Tür ein Briefkasten erscheint. Dieser hätte aber auch Rot sein können. Immerhin befindet sich ein Brief mit im Türchen. / Jan

41382_friends_adventskalender_2019_Tag_16 zusammengebaut.com

Post!

LEGO Star Wars

Bei Türchen 16 des LEGO Star Wars Adventskalenders brauche ich wieder eure Hilfe: Raumschiff oder Gleiter nehme ich an – aber aus welcher Epoche und aus welchem Film… ? / Roland


sw16

Kommt ein… Raumschiff des Weges?


Auch am morgigen Tage zeigen wir euch, was sich hinter den Türchen der vier LEGO Adventskalender versteckt. Wie gefällt euch der sechszehnte Tag? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

4+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich würde mal schätzen, das ist der Droiden Transporter aus dem dritten Teil?

    1+
  2. MTT – kann man an der einen Seite was aufklappen?

    2+
  3. Der Multi-Truppen-Transporter kurz (MTT).
    War ein Truppen Transporter der Handelsförderation und konnte über 100 zusammengeklappte Kampfdroiden beherbergen.
    Zusehen war er im Film Die dunkle Bedrohung bei der Schlacht um Naboo.

    6+
  4. Hallo Jan,
    Besserwisserinnenmodus an: beim Schach steht die Dame in Ausgangsposition immer auf dem Feld ihrer Farbe, die beiden Damen – und in Folge auch die beiden Könige – stehen einander also direkt gegenüber. Besserwisserinnenmodus aus. Das Schachbrett ist klasse! In meinem Kalender war auch noch jeweils ein Exemplar der beiden Microfigures zusätzlich – das nenne ich großzügig!

    2+
  5. Das bei STAR WARS war ein LEGO Star Wars 75058 – MTT

    2+
  6. Das Schiff aus dem SW-Kalender könnte auch ein Kopfgeldjäger sein. Es sieht der „Hound’s Tooth“ von Bossk ziemlich ähnlich.

    1+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.