🆕 LEGO 2-in-1-Adventskranz
Oktober-Neuheit im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Adventskalender 2019 im Review: Tag 24

Heute ist Weihnachten! | © Andres Lehmann

LEGO City, Harry Potter, Friends und Star Wars Adventskalender 2019 im Review: Türchen Nummer 24.

Jeden Tag zeigen wir (Jan, Roland und ich) euch, was sich hinter den Türchen der diesjährigen LEGO Adventskalender versteckt: Tag 24!

LEGO City

Der Weihnachtsmann! Keine große Überraschung, aber dafür sitzt die Brille und der Sack mit Geschenken ist prall gefüllt. Ein wenig Innovation am letzten Tage wäre zwar nicht verkehrt, aber ein Kalender ohne Santa geht natürlich auch nicht. In diesem Sinne: Frohes Fest! / Andres

Ho, ho, ho!

LEGO Harry Potter

Der Brief aus Hogwarts mit der Einladung zum Schulantritt. Endlich habe ich ihn bekommen. Leider nur in Form einer 2×3 Fliese. Der Druck ist herausragend, mit Lupe kann man sogar den Brief lesen. Dazu gibt es ein Buch mit Zauberspruch, eine Reisetruhe mit Schokolade und sie darf auch nicht fehlen: Hedwig ist dabei. / Jan


Finale!

LEGO Friends

Ein winterlicher Abschluss: Zum Schluss gibt es eine Schneeflocke. Diese ist aus blau-transparenten Elementen zu bauen, unter anderem kommen kleine Raketentriebwerke zum Einsatz. Das ist schön, es schlägt die Brücke von der Weihnachts- zur Winterzeit. Diese wird nun dunkel und es bleibt genug Zeit zum Bauen. / Jan


41382_friends_adventskalender_2019_Tag_24 zusammengebaut.com

Eis Eiskristall

LEGO Star Wars

Und wer bringt heute die Geschenke? Der Weihnachts-Porg! / Roland

Die Mütze sitzt!


Wie gefällt euch der letzte Kalendertag? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

11+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich wünsche der Redaktion auch alles gute zu Weihnachten. Ich fände es toll, wenn es von jedem Kalender noch einmal ein Übersichtsbild gäbe, was alles darin war.
    LG, Ansgar

    2+
  2. Meiner Meinung nach war der Harry Potter Kalender mit Abstand der stärkste dieses Jahr.
    Bei fast jeder Figur exklusive Teile, viele Prints und tolle Ideen. Wenig Füller.
    Toll!

    5+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.