LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO 40426 Adventskranz und 40425 Nussknacker erscheinen: Weihnachten naht!

LEGO Seasonal 40426 Adventskranz 2:1 Set | © LEGO Group

Der LEGO BrickHeadz 40425 Nussknacker und ein 40426 Adventskranz als 2:1 Set zeigen sich: Zwei neue LEGO Seasonal Sets erscheinen.

Mein lieber Freund Huw ist drüben auf Brickset schon in Weihnachtsstimmung und arbeitet an zwei Reviews. Denn: Zwei LEGO Seasonal Sets werfen ihre Schatten voraus: Der LEGO BrickHeadz 40425 Nussknacker und ein 40426 Adventskranz („Christmas Wreath“) als 2:1 Set zeigen sich. Der Kranz besteht aus 410 Teilen, ist ab dem 1. Oktober erhältlich und wird 34,99 Euro UVP kosten. 90 Teile sind dabei Pflanzenteile (allen voran neue und alte Palmen) und somit auch für bauwütige Stadtplaner mit Hang für schöne Parkanlagen durchaus interessant! Wie das Bild zeigt, kann der Kranz entweder an die Wand gehangen werden oder aber es gibt steinigen Tischschmuck in der Adventszeit.

LEGO BrickHeadz 40425 Nussknacker Weihnachten 2020

LEGO BrickHeadz 40425 Nussknacker

Das BrickHeadz-Set („Nutcracker“) hat die Nummer 112 und wird 9,99 Euro UVP kosten. Ein kleiner Weihnachtsbaum darf nicht fehlen: Analog des 40422 Frankensteins Monster Sets ergibt die eckige Form hier durchaus einen Sinn! Auch dieser Bausatz ist ab dem 1. Oktober exklusiv, sprich in den LEGO Stores und im hauseigenen Online Shop von LEGO, erhältlich. So, wer jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, dem ist doch nicht mehr zu helfen! Ho, ho, ho! 🎅 Wie gefallen euch die beiden Weihnachts-Set? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

4+

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

20 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Der Adventskranz ist ja herrlich, wann gibt es den? Ich bin fest entschlossen, in diesem Jahr Byglegg als Geschenkverpackung zu verwenden und die Kisten zu Dekorieren. Sowohl der Brickheadz als auch der Karnz sind ja perfekt dafür. Braucht man in die Kisten im Grunde nix mehr rein tun😉. Da nehme ich drei.

    3+
  2. Den Kranz finde ich toll, der wird mit Sicherheit gekauft. Mein Freund wird sich bedanken, ich hab ja nicht schon genug Lego Weihnachtssets 😅
    Brickheadz bleiben glücklicherweise auch weiterhin uninteressant für mich

    3+
  3. Im Erzgebirge heult jetzt gerade wieder ein alter Schnitzer und überlegt, sich den Stechbeitel ins Herz zu rammen…. Ich finde Beides megagruselig.

    2+
  4. Gefällt mir beides – als riesengroßer Weihnachtsfan – so gar nicht. Hoffe, da kommt noch was interessantes.

    0
  5. Hallo Andres,
    auf anderen Webseiten ist von 510 Teilen die Rede. Da es ja leider nicht auf dem Karton steht, wollte ich fragen, welche Angabe richtig ist.
    Viele Grüße aus Frankfurt

    0
  6. Das ist ja mal spannend. Lego bringt ein Set mit einer religiösen Bedeutung auf den Markt. Vielleicht kommt dann nächstes Jahr eine Krippe. Fände ich gut, wenn sich Lego in dieser Hinsicht etwas entspannen würde.

    0
    • Da muss ich dich enttäuschen der Zug ist wie ehemaliges Kriegsgerät eh schon lange mit Pyramiden, Taj Mahal, Moa Statuen, diversen Friedhöfen und Asia Tempeln so wie diverse Symbolik in Adventskalendern etc. abgefahren. Ich geb dir aber in so fern recht dass man sich mal offiziell davon verabschieden kann denn die Regelung verhindert bei Architecture alleine schon so richtig Geschichtsträchtige bauten wie Hagia Sophia, Kathedrale von Cordoba und Felsendom die im laufe der Geschichte eh von diversen Religionen genutzt wurden und alleine die Liste kannst du beliebig erweitern. Krippe müsste sogar ganz vorne dabei sein das ist das einzig religiöse Symbol dieser Welt wo minimum spätere erste Christen, Juden so wie spätere Muslime und verschiedene Hautfarben abgebildet sind und Jesus von Nazareth ist auch so ziemlich der einzige der es je Geschafft hat in diversen Glaubensrichtungen auf irgend eine Weise mal mehr und mal weniger verehrt zu werden

      0
  7. Der Kranz ist cool. 😀 den hol ich mir und hänge den an die Tür. 😉

    2+
  8. Hallo, ist Adventskranz ein Lego exklusiv?

    0
  9. Was ist denn aus den Christbaumkugeln und dem zweiten Set Brickheadz geworden die in USA die Runde machen sprich 854037, 854038, 854050 und 40353

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.