Das Set LEGO Architecture Venedig 21026 zählt zu der neuen Skyline-Reihe – und ist eine wunderbare Ergänzung zu New York City und Berlin: Review mit Bildern.
Seit Beginn diesen Jahres sind mit New York City, Berlin und Venedig drei LEGO Architecture Skyline Sets erhältlich – in 2017 erscheinen zumindest drei weitere, London 21034 haben wir bereits vorgestellt.
Auch Reviews zu Berlin 21027 und New York City 21028 sind online – fehlt einzig Venedig 21026. Und bevor sich das Jahr dem Ende entgegen neigt, möchte ich eines meiner Lieblings-Sets in 2016 vorstellen.
Die Skyline von Venedig besteht aus der Rialto-Brücke, dem Markusdom, dem Markusturm, den Theodor- und Markussäulen und der Seufzerbrücke.
Die Auswahl an Sehenswürdigkeiten ist richtig klasse – und auch das Wasser wird mit transparenten Fliesen sehr schön dargestellt. Der Zusammenbau hat genau so viel Spaß gemacht wie bei den anderen Skyline Sets.
Die Farben passen super zur Stadt – die Farbpalette von LEGO ist wie gemalt für die Realisierung von Venedig in diesem Maßstab. Fehlen dürfen zudem nicht drei bedruckte Teile: Der umfunktionierte Gullideckel im Eingangsbereiches des Markusdoms, der bedruckte Sandstein oben an der Markussäule und der Venedig-Schriftzug.
Besonders die Rialto-Brücke ist super umgesetzt – einmal mehr mit wenigen Teilen, aber unverkennbar. Grundsätzlich sind alle Skyline Sets zu empfehlen – Venedig muss sich vor den Metropolen New York City und Berlin aber ganz gewiss nicht verstecken. Ich freue mich schon auf die neuen Sets für 2017: Die neue Skyline-Reihe ist eine Bereicherung für das Architecture Thema.
Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.