Doppelte VIP-Punkte
Freitag bis Dienstag
LEGO 10307 Eiffelturm 🛒
mit fünf Gratis-Beigaben

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

Neue Minifiguren in der Ukonio City: Ein Rückblick

LEGO Minifiguren 2016 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

In diesem Jahr habe ich viele spannende Gespräche und Interviews geführt – und zahlreiche tolle Minifiguren geschenkt bekommen, unter anderem vom LEGO CEO: Ein Rückblick.

In diesem Jahr waren wir fünf Mal in Billund und einmal in Skaerbaek. Das Fan Weekend war ein erneut großartiges Event – und ich bin sehr dankbar, dass mir zahlreiche tolle Minifiguren überreicht wurden.

Huw Millington von Brickset etwa hat uns ein Redaktionsmitglied geschenkt, das im Brickset Tower arbeitet. Auch beim Skaerbaek Fan Weekend erhielten Mitwirkende in diesem Jahr eine weibliche Minifigur.

LEGO-Promis | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO-Promis | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Ein sehr launiges Gespräch durfte ich zudem mit Kevin Hinkle, Market Integration Manager, führen, und Community Manager Jan Beyer hat mir ebenfalls seine Minifigur überreicht: Jede Minifigur mit dem LEGO-Logo auf der Brust hat etwas magisches.


In Hamburg gastierte für über drei Monate lang die fantastische Ausstellung von Nathan Sawaya: The Art of the Brick. Auch Nathan konnte ich interviewen, und am Ende signierte er mir unter anderem diesen transparenten Stein: Der Grundstein für ein Museum, das ich im nächsten Jahr bauen werde.

Hier in Hamburg traf ich auch Stephan Sander, Mitorganisator des Skaerbaek Fan Weekends, wieder, der mir unter anderem jenen ganz in weiß gehaltenen Kollegen überreicht hat. Im November dann landete Stephan nebst Enterprise D auf der Zusammengebaut 2016.

Tolle Interviews in 2016 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Tolle Interviews in 2016 | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Ganz vorne aber steht die Minifigur eines Mannes, der LEGO zum weltweit führenden Spielzeughersteller gemacht hat – und ab Januar die neue LEGO Brand Group leitet. Das Interview mit Jørgen Vig Knudstorp war eine spannende Erfahrung – da sitzt also der kleine Junge, um den früher stundenlang die 12 Volt Eisenbahn von LEGO kreiste und der eine riesige Platte mit seiner LEGO City vollgebaut hat, und interviewt den Chef jenes Konzerns: Einmalig!


Ich freue mich schon jetzt auf viele Gespräche im neuen Jahr – und womöglich auf die ein oder andere Minifigur: Es ist noch Platz in meiner Ukonio City. 🙂

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert