Die LEGO Aufbewahrungsboxen gibt es seit heute offiziell bei Aldi Süd und bei Aldi Nord: Was taugen die übergroßen 2×4 Bricks?
Sowohl bei Aldi Nord als auch bei Aldi Süd gibt es ab heute drei unterschiedliche The LEGO Movie 2 Boxen zu ergattern. Die Größe ist immer identisch – große befüllbare 2×4 Boxen – die Farben variieren. Hellbau, Rosa und Schwarz – zur Auswahl stehen also nicht gerade die gängigsten Farben. Aber bis auf eine schwarze 1×2 Box hatte ich jene Farben noch nicht in meiner Sammlung, und habe daher investiert.
Pro Box fallen 19,99 Euro an. Das ist günstiger als die UVP, aber auch kein riesen Schnapper für eine Box. Doch günstig waren diese stapelbaren Boxen noch nie. Ich persönliche finde sie großartig und wurde bereits am Samstagabend bei „meinem“ Aldi in Hamburg fündig. Bezüglich der Verfügbarkeiten kann ich natürlich nichts schreiben, der große The LEGO Movie 2 Hype blieb aus, prüft also einfach bei Interesse euren Discounter des Vertrauens um die Ecke.
Einige Leser haben mich darauf hingewiesen, dass in den Ringen im Inneren gerne mal kleine 1×1 Platten „verhaken“. Eine Option ist es, ein Stück Pappe reinzulegen. Oder aber, ihr befüllt die Boxen nur mit größeren Steinen. Denn außer jene kleinen Platten und Fliesen sollte es keine Probleme geben. Ich packe in die Boxen immer „Backup-Steine“, sprich: Ist der Vorrat eines bestimmten Steins in meinen Sortierkästen aufgebraucht, fülle ich nach. Zwar gibt es die Boxen mittlerweile auch mit Schubladen – ich besitze eine in der Farbe weiß – doch um an den Inhalt einer bestimmten Box ohne jene Schubladen zu gelangen, müssen die anderen Boxen erst abgenommen werden. Es sind übringens keine Klemmbausteine: Das Stapeln ist super, aber für die SNOT-Technik sind die Boxen nur bedingt geeignet. 😉
Für den täglichen Bedarf sind die 2×4 Boxen also nur bedingt brauchbar. Meine Sammlung ist über Jahre entstanden. Mal war eine Box in der Metro im Angebot, mal wurde ich beschenkt – allen voran die beiden runden Boxen sind optisch eine schöne Ergänzung. Bis zur Decke muss es noch gehen – ich halte also weiter die Augen nach Angeboten offen. Brick on!
Was haltet ihr von den LEGO Aufbewahrungsboxen? Sammelt ihr sie – oder findet ihr den Preis überzogen? Äußert euch gerne in den Kommentaren.
9. September 2019 um 13:51
In meine Boxen kommen die RC-Schienen rein. Die brauchen viel Platz.
9. September 2019 um 17:56
Ich finde sie ein bisschen zu überteuert
9. September 2019 um 17:59
Sie sind gut und ich habe auch ein paar aber sie sind im Neupreis zu teuer .
Was sind denn die Herstellungskosten??
9. September 2019 um 20:18
Ja das kommt drauf an wie groß diese sind.
Also beim Fahren des Werkzeugs Kosten diese nur noch Cent Beträge.
Das Formwerkzeug muss natürlich erst einmal gebaut werden.
Das kostet ab 10000 Euro aufwärts.
Der Spritzautomat muss natürlich auch bezahlt werden.
Durch die Menge rentiert sich das dann wieder.
9. September 2019 um 14:30
Ich finde die Boxen toll und hatte günstig 2 kleine erworben. Allerdings stellte sich dann raus, dass meine kleinen mit 4 und 1.5 Jahre sie leider nur schwer aufkriegen. Also heute nicht zu Aldi.
9. September 2019 um 17:43
Die Boxen gibt es oft auch bei TK Maxx zum gleichen Preis
9. September 2019 um 17:57
Ich hätte ja gerne mal Bilder davon gesehen, wie sie von innen aussehen, um mal eine Idee davon zu haben, wie sich die Stapelbarkeit auf den Innenraum auswirkt. Es ist zwar von „Ringen im Inneren“ die Rede, aber was man sich darunter vorzustellen hat, entzieht sich mir leider :). Geht da vielleicht noch was? ^^
9. September 2019 um 18:28
Es ist genau so wie beim LEGO-Stein, nur ohne die Klemmkraft. 🙂
Und: Du kannst den Grund im Video sehen, ganz oben eingebettet.
9. September 2019 um 22:25
Wir haben mal zwei kleine 2×2 für Sohnemanns Lego gekauft. Ich war etwas enttäuscht bzgl Fassungsvermögen und es bleibt wirklich ein Haufen Kleinkram im „inneren Ring“ stecken. Das nervt und es ist mühsam, das wieder raus zu pulen ?
Die Dinger sehen cool aus, aber das war es auch schon. Ich bevorzuge Samla Boxen ☺️
10. September 2019 um 8:42
Wir haben auch immer mal wieder eine gekauft, wenn sie gerade im Angebot waren. Der offene Ring ist echt eine konstruktive Schwachstelle, vor allem da man sich ja hätte denken können, das viele versucht sein werden ihre Legosteine in der Box aufzubewahren. Ich habe die Öffnungen einfach mit transparentem Paketband überklebt, so fällt nichts mehr rein.
9. September 2019 um 23:01
Viel zu teuer. Wie fast alles von Lego.
Gsd gibt es günstige Alternativen.
2. November 2019 um 16:26
Heute unverhofft beim Aldi im Abverkauf für 9,80€. Also gleich vier Stück eingesackt. Schwachstellen sind wie beschrieben die ungeschützten Seiten (bei der helblauen ist an einer Seite ein Schnitt, als ob da jemand beim Öffnen der Umverpackung mit dem Cuttermesser reingeschnitten hat) und die Ringe im Inneren der Kisten, die sicher gern Kleinteile schlucken.
2. November 2019 um 19:17
Die Boxen mit Deckel sind na ja. Mir kommen die Teile nur noch mit Schublade ins Haus …