LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

David Beckham baut schon wieder ein LEGO Schloss!

71043_LEGO-Harry-Potter_Schloss-Hogwarts_Miniatur zusammengebaut.com

LEGO Harry Potter Schloss Hogwarts 71043 | © LEGO Group

Der Ex-Fußballstar David Beckham baut das große LEGO Schloss Hogwarts, wird von seiner Gattin Victoria dabei gefilmt und bleibt fokussiert.

Nun, dieser Artikel mag ein wenig nach Boulevard-Meldung anmuten (ist es auch), aber dies ist eine wirklich schräge Geschichte. Der Reihe nach: David Beckham war ein großartiger Fußballer. Außer ihm und Lothar Matthäus konnte niemand solch grandiose 70-Meter-Pässe schlagen. Ob Lothar ab und an zu den Steinen greift, vermag ich nicht zu sagen.

Aber: Der Engländer David Beckham ist ein wahrer AFOL! Schon vor zwei Jahren haben wir darüber berichtet, dass er das Disney Castle 71040 zusammengebaut hat. Die Bilder ließen uns jedoch ein wenig irritiert zurück, denn: Wie bitteschön soll ein solch großes Set auf einer Liege am Pool gebaut werden? Doch: Der Brite wurde fertig!

Los gehts! | © David Beckham

Neues Bildmaterial, das uns dank Victoria Beckham erreicht, macht deutlich: Mittlerweile baut David an einem großen Tisch. Seine Tochter hat geholfen. Das Kuriose aber ist: Victoria erzählt, dass ihr Gatte bis nachts um 3 Uhr gebaut hat. Erneut ein Schloss.


Konzentriert bei der Sache! | © Victoria Beckham

Diesmal das Schloss Hogwarts 71043! Und auf Nachfrage, wie viele Tüten denn noch übrig seien, antwortet er trocken „zehn“, bleibt dabei aber vollends fokussiert bei der Sache! Denn: Ein Projekt ist ein Projekt.


Nun mag das alles gute Werbung für LEGO sein, großartig aber ist, dass die Beckhams so locker mit dem Thema Spielzeug umgehen. Und der Ehrgeiz von Beckham ist beachtenswert: Für 6.020 Teile werden mehr als 90 Minuten Spielzeit benötigt. Fragt sich nur: Welches Set könnte Beckham als nächstes bauen? Und welcher Bausatz löst womöglich auch eine kleine Faszination bei seiner Gattin aus? Wir werden es vermutlich sehen.

Geteilt haben diese Geschichte und das Video in voller Länge übrigens die Kollegen von honey. Da ich diese Seite nicht sooo oft besuche (nie von gehört), bin ich Justin Ramsden fürs Teilen dankbar. Er ist der Designer des Sets und muss nun schleunigst ein neues Schloss entwerfen, damit dem Ex-Fußballprofi nicht langweilig wird. Oder wie es bei Facebook ein Nutzer schreibt: „Build it like Beckham.“

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Danke, David! Ein männlicheres Vorbild für uns AFOLs kann es eigentlich gar nicht geben, sodass ich diesen Artikel auch direkt per WA an meine Gattin gesendet habe – um jegliche Zweifel an der Männlichkeit ihres Mannes zu zerstreuen 😀

    • Ein besseres Vorbild?
      Sorry, aber du bekräftigst gerade mit deiner Aussage, über das was deiner Meinung nach „Männlichkeit“ darstellt, das aktuelle Problem vieler Homophober Leute…

  2. … Echt jetzt

  3. Egal ob männlich oder nicht 😉 – es geht darum, dass ein Erwachsener Promi Lego baut – das macht es schwerer für „Anti-Nerds“ uns AFOLs lächerlich zu machen 😉

    Apropos – ich argumentiere gegenüber meiner Frau, dass Legobauen eben meine „Midlife-crisis“ ist – und dieses Hobby ist immer noch billiger als ein Sportwagen etc… und ausserdem beim LEGO-bauen verbringt man Zeit zu Hause und nicht mit jüngeren Frauen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.