Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Lego-Ausstellung auf der Gartenschau Kaiserslautern

Das Capitol steht in der Pfalz. | © Gartenschau Kaiserslautern

Vor wenigen Tagen gestartet und bis zum 31. Oktober findet in Kaiserslautern die Gartenschau statt – samt großer Lego-Ausstellung: Die Liste an ausgestellten MOCs lässt sich sehen.

Gartenausstellungen haben eine tolle Atmosphäre – aber in der Regel stehen natürlich Pflanzen und Gärten im Fokus – für alle Frischluftliebhaber. Mit Lego hat das alles nichts zu tun. Doch: Pusteblume!

Auf der Gartenschau Kaiserslautern geht es steinig zu: In einer Ausstellungshalle hat der Verein Lauter Steine e.V. eine große Lego-Welt aufgebaut. Zahlreiche Baumeister haben sich beteiligt.

Auf der Website heißt es: „Bestaunen Sie Nachbauten weltbekannter und regionaler Bauwerke, vom Berliner Reichstag (aus 280.000 Steinen) über das Washingtoner Capitol bis zum Kaiserslauterer Rathaus (aus 245.000 Steinen).“

Zudem sind für die kommenden Monate zahlreiche „Mit-Mach-Aktionen“ geplant.

Der Planet Hoth aus Star Wars nebst Millenium Falcon darf genau so wenig fehlen wie eine City-Anlage mit Riesenrad und Karussell.

Alle weiteren Informationen finden sich auf der offiziellen Website der Gartenschau Kaiserslautern.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hallo!

    Danke für den Bericht. Es sind sogar drei Berliner Reichstage in drei Maßstäben zu sehen. Dazu meine MoRaSt – Monorailanlage. Auch haben sich der dänische Koch und Waldorf & Stettler aus der Muppetshow eingefunden. Und vieles vieles mehr…… am Sonntag gab es große, staunende Augen bei Groß und Klein.
    Wanderer, wenn es dich in die Pfalz zieht besuche die Gartenschau und die große Legoausstellung in Kaiserslautern.
    Und nebenbei unterstützen alle Besucher die Lebenshilfe Westpfalz, deren Tochtergesellschaft Integrationsbetriebe Kaiserslautern die gartenschau betreibt und Normalen und anders Normalen (Menschen mit Handicap) Arbeit geben.
    LG Matze2903, Mitglied & Beisitzer im ´Verein “Lauter Steine e.V.”

    • Danke für die ergänzenden Informationen, Matze. Und viel Spaß!

      • Wenn man in der Ausstellung steht und selber mitwirkt am ganzen kommt man ins Schwärmen und kann fast nicht mehr aufhören. Es gäbe noch so viel zu erzählen. Aber schaut es euch selber an. Ihr seid alle eingeladen. Kommst du auch mal in Kaiserslautern vorbei?
        LG Matze2903

  2. Und es geht weiter. Am 1. Mai 2016 wird umgebaut. Die Mitglieder von Schwabenstein 2×4 e.V. bauen in Kaiserslautern auf. Kunst, Architecture, Eisenbahn, Monorail, selbstkreierte Maxifigs und vieles mehr bringen die Stuttgarter mit nach Kaiserslautern. Wir Lauter Steine e.V. freuen uns darauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert