LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

» Lebkuchenhaus 10267
» Imperialer Sternzerstörer 75252
» Doppelte VIP-Punkte nur bis Sonntag
» Hoth Set gratis ab 75 Euro Star Wars Einkauf

LEGO-Ausstellung Nature Connects von Sean Kenney: Der Eisbär steppt

Eisbär und Nachwuchs | © Sean Kenney

Bis dato tourt die tierische LEGO-Ausstellung Nature Connects von Sean Kenney leider nur durch Nordamerika: Besonders der Eisbär hat es mir angetan – als Familienvater wird einem da ganz warm ums Herz.

Sean Kenney ist professioneller LEGO Master Builder – und seine Skulpturen sind zuweilen tierisch! Seine Ausstellung Nature Connects tourt durch die USA und Kanada, und seit ein paar Monaten ist auch der Eisbär los. Das Modell ist somit nicht ganz neu, uns aber gestern das erste Mal untergekommen – und passend zu den eisigen Temperaturen, bei denen womöglich selbst der Eisbär im Tierpark Hagenbeck denkt: Wann wird es endlich Frühling?

So schön kuschelig! | © Sean Kenney

Somit wollten einfach mal den Bär steppen lassen – und hoffen, dass Sean noch viele weitere Skulpturen aus LEGO-Steinen erschafft. Und eines guten Tages würden wir uns darüber freuen, die Modelle auch hierzulande bsetaunen zu dürfen. Seans US-Kollege Nathan Sawaya gastierte im letzten Jahr erstmalig mit seiner Ausstellung The Art of the Brick in Hamburg.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.