» LEGO Online Shop: Harry Potter Schloss Hogwarts im VIP-Vorverkauf

LEGO Blumenpracht 40187 im Review

LEGO Blumenpracht 40187 | © Andres Lehmann

Der Frühling naht – und ich habe mir das exklusive Set LEGO Blumenpracht 40187 einmal genauer angeschaut: Review.

Die LEGO Blumenpracht 40187 ist im LEGO Online Shop ausverkauft – ob sich am Status zukünftig noch was ändert, vermag ich nicht zu sagen. Ich wurde zuletzt im LEGO Store Hamburg fündig, und habe eine der letzten kleinen Boxen für 5,99 Euro gekauft.

Aus genau hundert Teilen entstehen eine rote Rose und ein Gänseblümchen – so jedenfalls gibt es die Beschreibung vor. Durch die Größe denke ich hier eher an eine Margerite – möchte mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Doch auch wenn ich jetzt kein ausgewiesener Blumen-Experte bin, so ist der Wiedererkennungswert auf jeden Fall gegeben.

Der Zusammenbau der beiden Blumen – es liegen zwei Anleitungen bei – unterscheiden und ähneln sich zugleich. Das Grundkonstrukt: Der Blumenstengel. Die Vasen variieren. Richtig raffiniert gelöst ist die Blüte der Gänseblume – ein optischer Leckerbissen.

Beide Blumen sind stabil und im Zusammenspiel ein Hingucker. Es ist ein feines Dispaly-Set für die Fensterbank. Und einen Vorteil haben diese steinige Blumen: Ein Gießen der Rose und Margerite entfällt.

Andres Lehmann

Leadgitarrist bei The Rolling Bricks und Schlagzeuger bei den Brickles

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Ist ein tolles Set und der Preis von 5,99 EUR ist vollkommen o.K. Ich konnte bei meiner Frau damit richtig punkten, steht jetzt im Schrank. Im Berliner Store waren noch jede Menge im Verkauf. Dazu das friends-Blumenset 30404 mit Bon aus Kalender und die Zustimmung zum nächsten Legokauf ist wieder genemigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.