Zahlreiche Fan-Modelle könnten als LEGO Set realisiert werden: Projekte der „Serie 1“ des LEGO BrickLink Designer Programms unterstützen.
Das LEGO BrickLink Designer Programm rückt aktuell wieder in den Fokus. Neu aufgestellt geht es mit der „Serie 1“ weiter. Bis zum 31. März könnt ihr eure Lieblings-Modelle unterstützen. Und mit etwas Glück werden diese dann als LEGO Set umgesetzt! Alle Informationen findet ihr hier. Insgesamt stehen 375 Entwürfe zur Auswahl.
Facettenreiche Entwürfe
Gesucht werden fünf Modelle, die schlussendlich realisiert werden. Um welche fünf Finalisten es sich handelt, wird Ende Mai verkündet. Im Februar nächsten Jahres startet die Crowdfunding-Phase. Und im Sommer oder Herbst 2024 machen sich die Bausätze dann auf die Reise. Limitiert auf 20.000 Stück pro Set.
Schaut euch in Ruhe um, einmal mehr gibt es fantastische Einreichungen! Mich erreichte zudem eine Nachricht von JAY-Bricks. Auch sein Projekt ist ganz gewiss einen Blick wert. Er schreibt uns: „Liebes Team von Zusammengebaut, ich habe mit einem Entwurf am aktuellen Bricklink Designer Programm teilgenommen. Er heißt Once upon a time: 1850 💡 und dreht sich um das Leben in einer mitteleuropäischen Stadt Mitte des 19. Jahrhunderts.“ Schaut euch diesen und die weiteren Entwürfen einmal in Ruhe an – es sind verspielte Ideen, die es allesamt verdient haben, im Rahmen des LEGO Bricklink Designer Programms veröffentlicht zu werden. Wir behalten die weiteren Entwicklungen natürlich genau im Blick und berichten, sobald hier die Entscheidung gefallen ist. Denn offenkundig hat LEGO hier Großes vor – und eine zweite Chance ist für viele Baumeister gewiss eine weitere Motivation, sich aktiv auf der Ideas-Plattform auszutoben.
Eure Meinung!
Welche Entwürfe gefallen euch am besten? Und habt ihr womöglich selbst ein Modell beim BrickLink Designer Programm eingereicht? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
8. März 2023 um 6:48
Mein Modell ist auch mit dabei, ein nachhaltiger Supermarkt (Freshmarket). Finde es tatsächlich erstaunlich, dass „nur“ 375 Entwürfe eingereicht wurden, wobei die Anleitung vermutlich die größte Hemmschwelle darstellt 😉
8. März 2023 um 8:25
Ich habe woanders gelesen, es sollten über 500 Sets gewesen sein? Vielleicht wurden nicht alle freigegeben? Aber auch 375 sind schon ganz schön viel. Mal sehen, wann ich es schaffe, sie mir anzuschauen.
8. März 2023 um 8:30
So steht es bei Bricklink. Aber ich habe nicht nachgezählt! 😉
8. März 2023 um 8:30
Dir viel Glück mit deinem Supermarkt! Es kann ja nie genügend Vollversorger in einer Stadt geben. 😉
8. März 2023 um 11:13
Habe auch ein Modell dabei, mein Space Museum, also quasi Modular Building, Classic Space und modernes NASA/Ideas in einem! Ich bin sehr gespannt wie sich diese Runde im Vergleich zum ersten Programm so entwickelt…
8. März 2023 um 15:14
Grandioses Modell, also meine Stimme hast du!
8. März 2023 um 14:45
Wo finde ich diese 375 Entwürfe für die ich abstimmen kann?
8. März 2023 um 18:11
Wollte grad schreiben, es ist oben verlinkt. Ist es aber nicht (direkt).
Der direkte Link ist https://www.bricklink.com/v3/designer-program/main.page
8. März 2023 um 15:04
Ich wusste nicht das es so nette lego Bauer gibt 😅
8. März 2023 um 15:05
Und erstaunlich das man so viel mit lego erreichen kann
10. März 2023 um 20:06
Danke für die Info!
Meine absoluten Favoriten wären:
1. Mittelalterliche Baustelle
2. Standuhr (eine von beiden)
3. Winterdorf Versandzentrum
4. Mississippi Schaufelraddampfer
5. Polarbär Schichtbild
6. Bauernhof
7. Pariser Straße
Ich hoffe, dass ein paar davon in die Produktion gehen!
13. März 2023 um 11:59
mein Entwurf – die Brick University – ist auch dabei.
Ein sehr flexibles Modular Building, welches unterschiedliche Layouts zulässt.
Schaut gerne mal vorbei und lasst ein Like und Kommentar da, wenn es euch gefällt.
Grüße aus togeltown!