Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

Ein modularer LEGO Bahnhof erscheint als Set! LEGO Bricklink Designer Series 2

Hier können Züge vorfahren!

Bricklink Designer Programms Serie 2: Fünf neue Sets können gefundet werden – darunter ein modularer Bahnhof! Alle Bilder, Preise und Infos zur Verfügbarkeit.

Zu der Vielzahl an Neuheiten, die in den letzten Tagen vorgestellt worden sind, gesellen sich noch fünf weitere: Bricklink hat das endgültige Design der fünf Sets der zweiten Serie des Bricklink Designer Programms vorgestellt. Die folgenden Bilder zeigen also genau die Sets, die wir als Fans am / ab dem sechsten Juni 2024 crowdfunden können.

Tipp: Um keine LEGO News und Angebote zu verpassen, abonniert gerne unseren WhatsApp-Kanal und aktiviert für regelmäßige Updates die Glocke 🛎️.

910034 Brick Cross Train Station

Mit dieser Crowdfundingrunde geht ein lang gehegter Wunsch aller Freunde der LEGO Modular Building Serie in Erfüllung – ein modularer Bahnhof, der sich in die Häuserzeile integrieren lässt. Der Bau des Designers Marcos Garavelli (brickester) ist mit 48 Noppen jedoch breiter als ein klassisches Modularhaus – und misst so 32 cm in der Länge, 39 cm in der Tiefe und 22,3 cm in der Höhe – das Bauwerk besteht aus 3050 Steinen, 259,99 Euro kostet der Bausatz im Crowdfunding. Mein Lieblingsdetail: Der Bahnhofsshop heißt „End of dark ages“ 🙂 .

910035 Logging Railway

Ein „etwas anderes“ LEGO Eisenbahn Set – im Fokus steht eine große gewundene Holzbrücke, als Schienen werden geklipste Fliesen verwendet. Aber auch der kleine Güterzug mit durchaus mächtigem Holztransportwagen kann sich sehen lassen. Der Designer Ties van Asseldonk (ties25) hat insgesamt 2,731 Steine verbaut. Hierfür ruft LEGO 189,99 Euro auf. Das fertige Bauwerk bringt es auf 26 cm in der Länge, 94 cm in der Breite und 23.7 cm in der Höhe.

910036 The Ocean House

Karibisches Flair versprüht das „Ocean House“ von Designer „Hanwas„. 2207 Steine ergeben einen Crowdfundingpreis von 179,99 Euro. Es misst 41 cm in der Tiefe, 48 cm in der Länge und 28,2 cm in der Höhe.

910037 Mushroom House

Unverkennbar: Fliegenpilz!

Einen ganz neuen Maßstab verwendet Jonas Kramm – sein überlebensgroßer Fliegenpilz dient als Wohnstätte für drei Minifiguren – und auch eine Schnecke samt unvermeidbarem Schleim ist mit von der Partie. 17 cm in der Tiefe, 31 cm in der Länge und 22,5 cm hoch – das Bauwerk besteht aus 964 Steinen. 79,99 Euro werden fällig, wenn ihr die kleine Szenerie euer Eigen nennen wollt.

910038 Ominous Isle

Die Eisenbahn wurde bereits doppelt bedient – doch noch ein weiteres Lieblingsthema einiger AfoLs ist bei dieser Runde dabei: Die Piraten sind los! Eine dreigeteilte Insel, überwuchert von einiger Biomasse hat Designer Jared Le Cras (jazlecraz) aus dem Hut gezaubert – bevölkert wird sie von mindestens vier Minifiguren. 2809 Steine türmen sich zu dieser wahrhaft beeindruckenden Kulisse auf, 219,99 Euro werden fällig, wenn ihr die Absicht hegt, die Freibäuter auch in eure Wohnung zu lassen 🙂 . LEGO gibt 40 cm in der Länge, 60 cm in der Tiefe und 30 cm als Höhe an.

Wie geht es weiter?

Wollt ihr einen der Bausätze euer Eigen nennen: Der Crowdfundingprozess startet am 6. Juni um 17:00 deutscher Zeit. Jedes Set muss mindestens 3.000 Crowdfunder weltweit finden, um produziert zu werden – pro Nutzer besteht ein Limit von 2 gleichen Sets. Weltweit werden pro Set maximal 30.000 Exemplare produziert. Bei der letzten Runde waren die ersten Bausätze schon nach kurzer Zeit vergriffen – es lohnt sich also, direkt am 06.Juni zuzuschlagen.

Eure Meinung!

Plant ihr, einen oder mehrere der Fan-Entwürfe zu funden – oder lassen euch diese Sonderserien völlig kalt? Schreibt es gerne in einen Kommentar unter diesen Artikel!

Johann Härke

Interessiert sich für LEGO Harry Potter, Modular Buildings und Beleuchtung seiner Stadt.

16 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Bei mir wird es das Ocean House! Ich liebe den Stil, auch wenn das Wasser dringend mit einer Lage trans-clears aufgepeppt werden muss.
    Hat zufällig jemand Ahnung aus welcher Kultur dieser Bogen über dem Dach stammt? Ich bin mir sicher sowas schonmal irgendwo gesehen zu haben.

  2. Gefallen würde mir da einiges, werden tut es vermutlich nichts. Bei den ganzen Sets, die ich noch haben will, fehlt einfach Platz und Preis, um sich noch ein Modell zuzulegen, das nicht so richtig ins Sammelgebiet passt. Der Zug wäre natürlich was schönes für meinen Bruder, aber als Geschenk müsste ich da auch noch andere Investoren finden 😀

  3. Das Pilzhaus ist richtig süß, wie man Jonas kennt gibt’s tolle Bautechniken. Passt natürlich nicht in mein Sammelgebiet. Mit dem Bahnhof liebäugle ich – erinnert mich an den Strassenbahnhof in DD Mickten. Da wäre dann auch Verwendung für die neue rote Straßenbahn😅. Für nen echten Bahnhof ist er mir zu niedrig. Kommt Zeit kommt Kaufrausch🤣🤣🤣 oder Vernunft. Die Platzgrenzen und die endliche Menge von Geld sollten bedacht werden.

  4. Hihi. Schön das Ganze als crowdfunding zu bezeichnen…. beim Bahnhof muss man wahrscheinlich superschnell sein um 1 Exemplar zu ergattern.
    Cheers
    Stefan

  5. Also die Holzbrücke finde ich ja recht dürftig, wer sowas haben will, braucht dafür wirklich einen Designer? Die aufgeklemmten Fliesen als Gleise, fürchterlich. Achja, immerhin ist ein Zug dabei!

    Das Ocean House würde ich jetzt weniger in der Karibik als mehr in Fernost ansiedeln. Aber was ist das? Hat es nicht mehr für eine durchgängige Oberflächenbehandlung des Wassers gereicht? Also entweder transparente oder eben Medium Azure Fliesen aber was sollen denn diese „Wasserwege“ darstellen?
    Einzig die anderen 3 Sets finde ich gut gemacht. Denke die werden es werden.

    Aber: Haben sich hier die Abstände des Crowdfundings verkürzt oder ist das nur gefühlt so? Die Welle davor ist ja nichtmal ausgeliefert, da muss man schon für die nächste tief in die Tasche greifen.

    • Happy Friday! (scheint Zeit fürs Wochenende zu werden…)

      Und immer wiederholen: „Niemand kann mich zwingen, Lego zu kaufen! Niemand kann mich…“
      😜

    • The Storytelling Brick

      3. Mai 2024 um 16:34

      „Die aufgeklemmten Fliesen als Gleise (…)“

      Die Liste mit den erlaubten Teilen habe ich mir nicht angeschaut (Studio funzt bei mir seit Monaten nicht), aber könnte es vielleicht daran liegen, dass eben keine Gleiselemente dabei gewesen sind? Ohne diese Teile stelle ich es mir schwierig vor, eine Kurve hinzubekommen.

      „Das Ocean House würde ich jetzt weniger in der Karibik als mehr in Fernost ansiedeln.“

      Für mich erinnert es eher an ein Gebilde aus den neuen Zelda-Teilen (Botw/Totk)^^“

      „Aber was ist das? Hat es nicht mehr für eine durchgängige Oberflächenbehandlung des Wassers gereicht? Also entweder transparente oder eben Medium Azure Fliesen aber was sollen denn diese “Wasserwege” darstellen?“

      Die „Wasserwege“ wirken auf mich auch unfertig und zugleich mehr wie eine alibimäßige Verwendung, um die Platten irgendwie zusammenzuhalten. Ich befürchte zudem, dass der (Wasser-)Boden die ein oder andere Schwachstelle haben wird und das ganze Set nicht so leicht herumtragbar sein könnte.

      • Das mit dem Wasser ergibt sich mir auch nicht. Bessere Lösung wäre eine Reihe Plates darunter zu setzen, wenn man nicht die komplette Oberfläche fliesen möchte. Damit hätte man auch die Stabilität verbessert ohne zu viele Steine zu benötigen. Das gezeigte ist dagegen die schlechteste Lösung für ein ansonsten schönes Set.

  6. Ich möchte nur den Bahnhof für meine Stadt, aber wenn es wie beim letzten Crowdfunding läuft, da bin ich ewig lange überhaupt nicht auf die Homepage gekommen, weil so viele Menschen zeitgleich versucht haben Sets zu ergattern, und ich fürchte der Bahnhof wird schneller weg sein, als ich schaffe reinzukommen und zu bestellen. Versuchen werde ich es.
    Das Set von Jonas finde ich supersüß, doch es passt zu nichts hier bei mir und will deshalb noch mal gut überlegt werden.

  7. Das schönste Set ist für mich noch das Pilzhaus, der Bahnhof ist zwar auch nicht schlecht, aber Modulars sammle ich, platztechnisch, nicht mehr. Der Rest wirkt einfach nicht so auf mich und bleibt hinter meinen Erwartungen.

  8. Ich bin schockverliebt in den Bahnhof! 😍
    Der sähe so toll in meiner Stadt aus.

  9. Leider kann ich bei den meisten Sets nichts positives finden. Bei der Bahn würde mir der Zug gefallen. Aber die „Holzbrücke“ finde ich total daneben (wären nur Ersatzteilspender, dafür zu teuer), bringt aber viel Kosten und Geld? Ohne dieses Holzgestell wäre der Zug ganz gut (wer hat für dieses Set entschieden?) Das 910037 Mushroom House finden wir zu Hause alle toll, wird bestimmt gekauft. Die 910034 Brick Cross Train Station finde ich sehr gut. Da bin ich noch stark am Überlegen. Das Set gefällt mir, aber der Preis ist wieder mal sehr kräftig. Aber der Bahnplatte würde er gefallen. Mal sehen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert