40452 Hogwarts Gryffindor Schlafsäle
ab 100 Euro Harry Potter Einkauf gratis

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO City 2017: Polizeistation und Bankgebäude – offizielle Bilder

Polizeistation (60141) | © LEGO Group

Die ersten Bilder der LEGO City 2017 Sets finden sich in der Brickset Datenbank. Die neue Polizeistation (60141) oder der Bulldozer-Einbruch (60140) nebst Bank zeigen sich: Bilder.

Die ersten Bilder der LEGO City 2017 Sets finden sich in der Brickset Datenbank. Die neue Polizeistation (60141) oder der Bulldozer-Einbruch (60140) nebst Bank zeigen sich.

Nun also haben wir die ersten Bilder der LEGO City 2017 Sets. Brickset hat in der Datenbank Bilder von gleich sieben Sets aufgenommen. Die finalen deutschen Bezeichnungen und die Preise liegen uns noch nicht vor, und werden ergänzt, sobald sie kommuniziert werden.

Die Polizeistation (60141) mutet nostalgisch an – und der Bulldozer Break-In (60140) enthält ein schickes Bankgebäude, das ich lieber heute als morgen in meine LEGO City integrieren würde: Bankenviertel mit der Brick Bank (10251).


In den kommenden Wochen werden wir gewiss nach und nach noch mehr über die weiteren Neuheiten erfahren, die teilweise schon Ende November – zumindest in den USA – auf den Markt kommen werden.

LEGO City 2017: Thema Polizei

ATV Arrest (60135)
Tow Truck Trouble (60137)
High-Speed Chase (60138)
Mobile Command Center (60139)
Bulldozer Break-In (60140)
Police Station (60141)
Auto Transport Heist (60143)

ATV Arrest (60135) | © LEGO Group

ATV Arrest (60135) | © LEGO Group

Tow Truck Trouble (60137): Schicker Safe! | © LEGO Group

Tow Truck Trouble (60137): Schicker Safe! | © LEGO Group

High-Speed Chase (60138): Helikopter muss sein! | © LEGO Group

High-Speed Chase (60138): Helikopter muss sein! | © LEGO Group

Mobile Command Center (60139): Mobile Einsatzzentrale | © LEGO Group

Mobile Command Center (60139): Mobile Einsatzzentrale | © LEGO Group

LEGO City Bulldozer Break-In: Es wird mal wieder eingebrochen (60140) | © LEGO Group

LEGO City Bulldozer Break-In: Es wird mal wieder eingebrochen (60140) | © LEGO Group

Police Station (60141): Na, da ist doch mal gut was los! | © LEGO Group

Police Station (60141): Na, da ist doch mal gut was los! | © LEGO Group

Auto Transport Heist (60143): Raubüberfall | © LEGO Group

Auto Transport Heist (60143): Raubüberfall | © LEGO Group

Mittlerweile wurden weitere LEGO City 2017 Bilder veröffentlicht, unter anderem eines Pizza Lieferwagens (60150): Übersicht der Fahrzeuge.

Obwohl LEGO City eines der ältesten LEGO Themen ist, zählt es noch immer zu den erfolgreichsten weltweit. Und so gibt es in schöner Regelmäßigkeit immer Auflagen von Klassikern – das Thema Polizei oder Feuerwehr darf in Jahresabständen nicht fehlen. Doch auch für erwachsene LEGO-Fans sind immer wieder spannende Sets dabei.


LEGO City Pizza Lieferwagen (60150) | © LEGO Group

LEGO City Pizza Lieferwagen (60150) | © LEGO Group

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Die Polizei sieht viel freundlicher aus als die von ‚früher‘ (früher in meiner Bedeutung ca. 7-10 Jahre, bin heutzutage 17). Ich hatte die Polizeistation 7744 und die war im Vergleich eher so dunkel gehalten und eher so auf Gefängnis gerichtet. Ich finde, die Polizei sieht viel realistischer aus.

  2. Diese Sets sind nicht gerade ’ne Wucht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.