LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ausstellung
am 28. und 29. Mai in Borken (Hessen)


LEGO City 60313 LKW mit Weltraumkarussell: Exklusiver großer Rummel!

LEGO City 60313 LKW mit Weltraumkarussell

LEGO City 60313 LKW mit Weltraumkarussell | © LEGO Group

Das Set LEGO City 60313 LKW mit Weltraumkarussell: bringt uns den „Space Ride“: Die in meinen Augen coolste Sommer 2022 Neuheit!

Das LEGO Creator Expert 10244 Jahrmarkt-Fahrgeschäft ist eines meiner absoluten Lieblingssets. Der Bausatz stammt aus der Schmiede von Jamie Berard und ihm haftet das Label „perfekt“ an. Nun gibt es ab Juni als exklusives LEGO City Set – Vertrieb offenbar nur über LEGO direkt und womöglich ausgewählte Fachhändler – eine weitere Sommer 2022 Neuheit: Das Set 60313 LKW mit Weltraumkarussell ist eine wahrlich runde Sache! Und analog des Mixers aus dem Jahre 2015 kann sich das Karussell per LKW auf die Reise machen.

Lustigerweise kommt ihr genau jene Idee zum Einsatz, die ich selbst schon mal im Rohbau (jedoch ohne fahrbaren Untersatz) ausprobiert habe: Ein Kinderkarussell, in dem Kinder munter ihre Runden drehen können. Diese Umsetzung seitens des Design-Teams in Billund ist freilich grandios, die orangenen Schienen sind perfekt und das spacige „Monster“-Thema rundet das Szenario ab. Dieser aus 433 Teilen bestehende Bausatz kommt am 1. Juni 2022 des Weges. Ein genauer Preis ist uns aktuell leider noch nicht bekannt. Für mich aber gibt es hier – trotz der etwas „schlichteren“ City-Erscheinung im Vergleich zum Creator Expert Set – nur eine Option: Wird gekauft! Denn: Eine Motorisierung dürfte mit Hilfe von Powered Up „leicht“ machbar sein und es ist einfach eine grandiose Ergänzung zum Mixer. Der Jahrmarkt ruft!

60313 LKW mit Weltraumkarussell

Zum Vergleich: 10244 Jahrmarkt-Fahrgeschäft

lego-fairground-mixer-jahrmarkt-fahrgeschaeft-rummell-10244-2014-zusammengebaut-andres-lehmann zusammengebaut.com

LEGO Creator Expert 10244 Jahrmarkt-Fahrgeschäft | © Andres Lehmann

Eure Meinung!

Wie gefällt euch der Space Ride? Findet ihr das Fahrgeschäft gelungen? Und hofft ihr zudem auf ein weiteres 18+ Karussell im Sommer? Lasst eure Meinung gerne in den Kommentaren da!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

7 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich finde das Karussell fantastisch! Auch wenn es nicht an den Fairground Mixer heranreicht, die Kinder-Ecke meines Jahrmarktes bekommt definitiv Zuwachs. Ich bin gespannt, mit wie vielen Handgriffen die Fahrtposition hier eingenommen werden kann. Eine Motorisierung wie bei den anderen Sets scheint hier aber kein Problem zu sein.

  2. Der Fairground Mixer ist auch mein absolutes Favourite Set!
    Daher wird dieses kleine transportable Karussell den Weg in die Sammlung finden, die zwei zusätzlichen Waggons werde ich mir auch dazu bauen.
    Das Thema Fairground ist mein absolutes Highlit-Thema, warte noch auf ein grosses Creator-Expert Set. Ob da bald was kommt??

  3. Jetzt bei Lego für 39,99 – hätte schon 49,99 befürchtet, zumindest für eine UVP ganz ok.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.