Aktuell doppelte VIP-Punkte im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Datenbank: Neue Funktionen, Inhalte und Sets

lego-drachenbootreen-80103-china-box-2019 zusammengebaut.com

LEGO Drachenbootrennen 80103: Neuheiten wurden in der unserer Datenbank ergänzt. | © LEGO Group

Die Zusammengebaut LEGO Datenbank wurde komplett überarbeitet und mit neuen Inhalten und zusätzlichen Informationen versehen.

Endlich bin ich in den letzten Tagen dazu gekommen, unsere Zusammengebaut LEGO Datenbank komplett zu überarbeiten. Es gab zuletzt zwei technische Probleme, die nun behoben werden konnten. Zudem hieß es: Einmal feucht durchwischen und alles neu sortieren.

Vor zwei Jahren haben wir die Datenbank erstmalig vorgestellt und immer weiter entwickelt. Auch dank eurer Hinweise habe ich neue Informationen ergänzt. So ist bei den Sets, die im Jahre 2019 bisher auf den Markt kamen, auch der Monat vermerkt, in dem der jeweilige Bausatz erschienen ist. Außerdem werden wir fortan immer den Namen des Designers verlinken, sofern bekannt. Hier folgen noch weitere Anpassungen.

Überall ist jetzt zudem vermerkt, ob das Set erhältlich oder bereits EOL („End of life“) ist. Neben dem shop@home von LEGO haben wir bei vielen Sets zudem Amazon verlinkt. Zur Orientierung geben wir stets die UVP, sprich unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, mit an.


Viele Änderungen im Detail

Wichtig war uns, dass weiterhin alle Informationen schön übersichtlich auf einer Seite aufgelistet sind. Gebt ihr direkt oberhalb der Tabelle in der Suche „Jamie“ ein, werden automatisch alle Sets von Jamie Berard aufgelistet, ohne, dass die Seite neu geladen wird. Wenn ihr die neuesten Sets oben haben möchtet, klickt einfach doppelt (!) auf „Jahr“. Wenn ihr wissen möchtest, welches LEGO Set die meisten Teile hat, tippt ihr auf „Teile“. Schaut ihr euch die Datenbank auf dem Smartphone an, müsst ihr einfach nach links wischen, um alle weiteren Infos zu erhalten.

Wird auf das Jahr getippt, dann werden die neusten Sets oben angezeigt.

Zudem wurde das Problem der „Lightbox“ behoben. Klickt ihr auf ein Bild, wird es nun wieder groß angezeigt. Tippt ihr das geöffnete Bild links oder rechts an, „blättert“ ihr weiter.


Ich habe in den letzten Tagen viele Stunden in dieses kleine Projekt gesteckt, das mir sehr viel Freude bereitet. Es geht nicht darum, dass wir alle Sets zeigen. Sondern jene, die hier auf der Seite im Fokus stehen. Und das sind primär die exklusiven Bausätze aus den Themenwelten Creator Expert, Architecture und Ideas, Technic sowie Star Wars Sets und Raritäten.

Schaut euch doch gerne einmal um und wenn euch etwas auffällt oder stört, schreibt gerne einen Kommentar oder nutzt das Formular am Ende der Seite. Frohes Stöbern!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Danke für den Einsatz!

  2. Gute Infos, danke

  3. Das ist eine tolle Sache. Danke! Ich stöbere gerne herum.
    ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.