Lego DFB Minifigur Jogi Löw: Der Star ist die Mannschaft?

Jogi Löw gibt die Taktik vor! | © LEGO Group

Die Lego DFB Minifiguren Serie heißt „Die Mannschaft“. Der Star ist das Team – und Bundestrainer Jogi Löw: Weltmeister und nun Minifigur – fehlt einzig der EM-Titel.

Die neue exklusive Lego Minifiguren-Serie „Die Mannschaft (71014) wurde heute Vormittag offiziell vorgestellt.

Selbstverständlich steht außer Frage, dass die Mannschaft der Star ist. Ein Gefüge, eine Einheit – echte Freunde, die niemand trennen kann.

Die Mannschaft! | © LEGO Group

Die Mannschaft! | © LEGO Group

Doch schaut sich der Fußballfreund die Figuren genauer an, ragt eine Figur heraus, schon alleine wegen des gesonderten Outfits: Der Trainer.

Torhüter, Coach und Spieler | © LEGO GmbH

Torhüter, Coach und Spieler | © LEGO GmbH

Die Minifigur Joachim „Jogi“ Löw ist großartig: Die Gesichtszüge, die Frisur, der Anzug, und das Hemd – natürlich weit offen. Das ist Jogi, wie er an der Seitenlinie steht.

Die Mannschaft: Lego und DFB kooperieren | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Die Mannschaft: Lego und DFB kooperieren | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg wurde die Serie offiziell bekannt gegeben. Und als im Sommer letzten Jahres erstmalig Gerüchte die Runde machten, Lego und der DFB werkeln an einer Minifiguren-Serie, da haben wir uns bereits Gedanken darüber gemacht, wie ein Jogi Löw als Minifigur aussehen könnte.

Macht am Spielfeldrand stets eine gute Figur: Jogi Löw | © Andres Lehmann

Macht am Spielfeldrand stets eine gute Figur: Jogi Löw | © Andres Lehmann

Doch keine Frage: „Das Original“ ist besser, erscheint samt eines bedruckten Fliesensteins als Taktikbrett und ist – genau wie all die Spieler mit Ball – ab dem 14. Mai erhältlich.

Der Anpfiff naht. Und das schon vor der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich.




Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert