Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

LEGO Disney 43251 Antonios Tierhof im Review

Wilde Tiere ganz nah! | © Frauke Paetsch

Disneys Encanto verzaubert mit einer magischen Geschichte und vielen Tieren: Kleiner LEGO Tierhof im Review.

Encanto war einer der ersten Disney Filme, den wir gemeinsam mit der Assistentin angeschaut haben. Natürlich hat sich diese sehr gefreut, dass es neue LEGO Disney Sets zum Film gibt. Heute schauen wir uns Antonios Tierhof im Detail an.

Eckdaten

Verpackung und Inhalt

Der Karton zeigt auf der Vorderseite das Set auf einem gezeichneten Hintergrund. In der rechten unteren Ecke ist der Film-Titel mit der Hauptfigure Mirabelle zu sehen. Der Karton enthält vier Tüten, jeweils zwei für das Häuschen und den Baum. Es gibt einen kleinen Stickerbogen.

Figuren

Das Set enthält Antonio und Mirabelle sowie zwei größere Tiere.

Zusammenbau

Als erstes wird die kleine Hütte gebaut. Ein 6+ Set ist für die Assistentin keine Herausforderung und so ist sie damit schnell fertig. Es wird eines der neuen Pflanzenteile für einen kleinen Strauch direkt am Haus benutzt. Darüber haben wir uns besonders gefreut, denn Pflanzenteile mögen wir einfach sehr.

Als nächstes ist der Baum an der Reihe. Dieser ist mit allerlei Pflanzen und Tieren ausgestattet unter anderem ein Capybara und ein Leopard. Auch der Baum hat die neuen Pflanzenteile als Blätter. Auch der Baum war schnell gebaut und abgesehen von den Tieren und Pflanzenteilen gab es nichts, was der Assistentin besonders aufgefallen ist.

Vielen Dank an die LEGO Group, die uns dieses Set für unser Review zur Verfügung gestellt hat. Der Artikel gibt jedoch ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

Fazit: 43251 Antonios Tierhof

So ganz erschließt sich uns das Set nicht. Denn im Film gibt es keinen Tierhof. Das Set stellt nicht seinen magischen Raum dar, aber scheint sich daran zu orientieren (es gibt einen Baum!). Davon abgesehen ist es ein nettes kleines Set, das Tierfreunden schöne Spielmöglichkeiten bietet. Es gibt besondere Tiere, die nicht so häufig in anderen Sets enthalten sind.

Bewertung

Positiv Negativ
  • Neue Pflanzenteile
  • Viele Tiere
  • Bezug zum Film unklar
  • Hoher Preis

Benotung 🎵

Gesamtnote: 6
  • Umfang & Bauspaß: 6
  • Optik & Farben: 7
  • Bespielbarkeit: 7
  • Preis/Leistung: 6

Von 1 (mau) bis 10 (wow)

Eure Meinung!

Freut ihr euch über dieses kleine Sets zu Encanto? Wie gefallen euch die Tiere? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Frauke Paetsch

Ich halte meine alten LEGO Weltraum-Sets in Ehren!

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Der Preis ist leider wieder absolut nicht nachvollziehbar. Da es nicht im freien Handel ist, kann man auch nur hoffen, dass Müller es mal billiger hat. Das Kätzchen hätte ich ja schon ganz gerne, aber nicht auf Biegen und Brechen. Wieder so ein Fall, wo das Set für 25 Euro sicher ein Hit geworden wäre, aber so werden die Leute wohl dran vorbeigehen und einig gar nicht mal merken, dass es das gibt.

  2. Also ich hätte die Umsetzung mit der Vision besser gefunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert