LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Duplo Education Tubes Experiment Set im Review

Kugel kommt! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

LEGO Duplo Education Tubes Experiment Set: Die Kugel kommt ins Rollen.

LEGO Education Sets sind – wie es der Name bereits vermuten lässt – für Schulen gedacht. Doch es bedarf keines Lehrer-Daseins, um jene Sets zu erstehen. Im normalen Fachhandel jedoch machen sie sich rar, hier und dort habe ich aber schon Education-Boxen gesehen.


In Billund so denn habe ich zuletzt dieses LEGO Duplo Experimentier-Set ergattert. Erschaffen lassen sich Röhren, durch die Kugeln rollen – ein bekanntes System. Hier jedoch kann die Rollbahn mit anderen Duplo-Steinen kombiniert werden: Ein schöne Bauspaß. Für den Nachwuchs, selbstverständlich.


Kugel kommt! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Cooles Set. Aber auch online kaum zu finden. – Und 119,-€ ist ne Stange Geld für mal eben mit Töchterchen Kugelbahn aufbauen.

  2. Ich habe gerade eine Conrad Electronic Werbung durchgeblättert. Auf der letzten Seite ist Lego Education zu sehen. Online im Store gibt es das Set für 130 €.

    Ich frag mich, warum die Preise vollkommen überteuert sind.
    Lässt sich Lego hier eine Education Lizenz bezahlen?

    Darf im Kindergarten eigentlich nur Lego Duplo Education benutzt werden?

    Wie ist die Rechtslage?

  3. Bei meiner Tochter im Kindergarten steht auch ganz normales Duplo rum. – Aber Eltern-Spende. Sind ja alle knapp bei Kasse.

    Alternativ kann man aber auch das Set Duplo 9076 suchen. Ältere Version mit gleichem Inhalt, aber gebraucht zu erschwinglichen Preisen zu bekommen.

  4. Oder als Alternative nach Hubelino schauen. Schöne Kugelbahn kompatibel zu Duplo. Gab es bei Limango mal im Angebot.

  5. oder in sandkasten gehen und selber eine bauen. kostet nix und man hat frischluft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.