LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Eiffelturm aus 22.000 Steinen in Düsseldorf

Bunter Eiffelturm am Rhein | © Michael Kopp / zusammengebaut.com

In Düsseldorf steht jetzt ein farbenfroher Eiffelturm, und zwar zusammengebaut aus 22.000 LEGO-Steinen im Maßstab 1:100 – Bilder.

Sonnenschein, zweistellige frühlingshafte Temperaturen, Nacht der Museen und die Einstimmung zur Tour de France „Bonjour le Tour“: Die Landeshauptstadt Düsseldorf hatte vergangenes Wochenende einiges zu bieten.

Steiniger Eiffelturm in voller Pracht | © Michael Kopp / zusammengebaut.com

Und mittendrin sind auch große und kleine LEGO-Freunde auf ihre Kosten gekommen. Anlässlich der Willkommens-Veranstaltung zur rollenden Apotheke, der Tour de France, die dieses Jahr in Düsseldorf starten wird, präsentierten die Veranstalter neben Crêpes, Musik und zahlreichen Fahrrädern auch einen Nachbau des Eiffelturms aus bunten LEGO-Steinen.

Das ist spitze! | © Michael Kopp / zusammengebaut.com

Verbaute LEGO-Steine | © Michael Kopp / zusammengebaut.com

Herausragend! | © Michael Kopp / zusammengebaut.com

Das Modell von Johannes Buchwald im Maßstab 1:100 wurde aus 22.000 Steinen in einer Bauzeit von circa 100 Stunden aufgebaut. Mit einer Höhe von 3,24 Metern zog es jede Menge aufmerksame Blicke auf sich. Die bunten Steine strahlten bei blauem Himmel mit der Sonne um die Wette und machten den Turm zu einem beliebten Fotomotiv.

Stein auf Stein | © Michael Kopp / zusammengebaut.com

Michael Kopp

Baut gerne LEGO Ideas und Architecture Sets und alles, was mit Hubschraubern zu tun hat – hebt dabei ab, dreht aber nicht durch.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hallo Herr Kopp,

    es ist nur Lego-Steine.

    Viele Grüße
    aus Düsseldorf
    Johannes Buchwald

  2. Johannes Buchwald

    6. April 2017 um 8:24

    Hallo Herr Lehmann,

    ich bin übrigens total begeistert von den tollen Fotos und den herzlichen Worten zu dem Turm.

    Ich hätte den Turm auch größer gebaut, da fehlen mir leider einfach die Steine….

    Herzliche Grüße nach
    Hamburg
    Johannes Buchwald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.