Neu erhältlich:
71741 Die Gärten von Ninjago City 🛒
+ 40416 Eislaufplatz ab 150 Euro gratis
LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Eiswagen, Pizzaofen, Fitnessrad, Vier gewinnt, Zauberwürfel und Tic-Tac-Toe

Vier gewinnt! | © Tiago Catarino

LEGO Bauanleitungen für einen Eiswagen, Pizzaofen, ein Fitnessrad, Vier gewinnt, einen Zauberwürfel und Tic-Tac-Toe: Klassiker!

Kleine Dinge, die das Leben verschönern, für Ablenkung vom Alltagsstress sorgen und die ich in meinem YouTube-Channel 🎥 vorstelle!

Eiswagen

Wahrscheinlich habe ich das schon einmal erwähnt, und wenn ich es nicht erwähnt habe, werde ich es jetzt sagen, ich liebe Eiscreme einfach! Ich könnte im Sommer den ganzen Tag Eiscreme essen, auch außerhalb des Sommers ist mir das egal! Die Inspiration durch diese Konstruktion ist also ganz offensichtlich, oder?

Pizzaofen

Eine Pizza mit Cola ist zwar nicht unbedingt mein Lieblingsessen, aber eine Pizza mit Cola wird immer fantastisch sein, egal ob man sie zum Mitnehmen bestellt oder ob man sie zu Hause selbst macht (wie ich). Normale Menschen haben zu Hause nur ganz normale Öfen, aber die Profis und die klassischen Restaurants werden Öfen wie diesen brauchen! Und jetzt habe ich Lust, Pizza zu essen…


Fitnessrad

Wenn ihr also verantwortungsbewusst seid, sollten ihr nach all der Pizza und dem Eis all das Fett verbrennen. Die Frage ist, werden wir das tun? Hier ist ein Gymnastikfahrrad, um euch in Stimmung zu bringen! Nicht, dass Minifiguren es wirklich brauchen, ihre Bäuche sind seit Ewigkeiten flach, aber wir Erwachsenen können das nicht wirklich sagen, oder? Ich weiss, dass ich es nicht kann!

Tic-Tac-Toe

Ein Klassiker, den jeder schon einmal gespielt hat! Komisch, dass ich als Kind nicht wusste, dass es einen Weg gibt, immer zu gewinnen, man muss nur ein bisschen vorausdenken! LEGO 4×4 runde Platten mit Löchern und 3×3 Kreuzplatten sind die perfekten Elemente, um beim Spielen etwas Papier und Bleistift zu sparen!

Zauberwürfel

Ich habe ein paar echte Würfel zu Hause, aber ich konnte noch nie einen fertig stellen, ohne mir einen Leitfaden anzusehen. Es gibt Systeme dafür, und ich hatte einfach nicht die Zeit, sie alle auswendig zu lernen. Aber jetzt, nach einer beträchtlichen technischen Anstrengung, die ich unternommen habe, um diese Konstruktion zu verstehen, habe ich einen halb funktionierenden Würfel gebaut, den ich in nur wenigen Sekunden lösen kann, wie es die Profis mit den echten Würfeln tun! Er dreht sich nicht um allen Achsen, aber er macht mich trotzdem stolz, dass ich ihn gebaut habe, und aus der Entfernung kann er den Leuten vorgaukeln, dass es ein echter Würfel ist und nicht aus LEGO-Steinen besteht.

Vier gewinnt

Ein weiteres Spiel aus meiner Kindheit, das mir immer geholfen hat, die Zeit totzuschlagen, in der ich nicht mit meiner Schwester gekämpft habe und sie zum Spielen bewegen konnte. Diese Version ist nicht perfekt, da mir die Teile fehlten, um die Scheiben alle glatt zu machen. Aus diesem Grund gibt es auf beiden Seiten keine Löcher, damit die Spieler von Angesicht zu Angesicht spielen können, wie in der Realität. Aber trotzdem ist es hoffentlich cool! Und wenn ihr mit dem Spielen fertig seid, gibt es einen Freigabemechanismus, mit dem ihr ganz schnell ein neues Spiel beginnen können!

Alle vorgestellten Modelle


8+

Tiago Catarino

Vormaliger LEGO Model Designer in Billund und den Bricks treu geblieben: Erstellt täglich Videos mit LEGO Bauanleitungen und präsentiert seine Favoriten hier auf Zusammengebaut.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Zum Tic Tac Toe… „… dass es einen Weg gibt, immer zu gewinnen…“ stimmt nicht. Wenn beide Spieler optimal spielen, endet es immer unentschieden.

    2+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.