Am zweiten Tag der LEGO Fan Media Days 2017 in Billund habe ich zahlreiche Designer interviewet und war mit „Beyond the Brick“ im Keller: Bilder und Videos.
Der zweite Tag der LEGO Fan Media Days 2017 war fantastisch. Ich habe zahlreiche LEGO Designer interviewt und unter anderem über ein gewisses Karussell gesprochen. Es wird noch einige Zeit dauern, bis ich alles aufgearbeitet habe, aber in den kommenden Wochen könnt ihr euch auf spannende Gespräche freuen, die viel über diverse Sets offenbaren.
Großartig war zudem mein erster Ausflug in „The Vault“: Im Keller des LEGO Idea House, das LEGO-Museums in Billund, befindet sich ein Raum, in dem fast alle LEGO Sets gestapelt sind, die jemals auf den Markt gekommen sind.
Während das LEGO Idea House nur für Mitarbeiter und für ausgewählte Gäste öffnet, ist der Ausflug in den Keller etwas ganz Besonderes. Auch Joshua und John Hanlon von Beyond the Brick waren erstmalig im Archiv, und das Live-Video zeigt unsere Begeisterung. 🙂
Vera und Alexander aus Russland, Huw und alle anderen Teilnehmer der Fan Media Days konnten sich zudem über ein besonderes Geschenk freuen: Die LEGO Ideas NASA Apollo Saturn V 21309 Rakete hob ab und wird von uns ebenfalls in Kürze ausführlich vorgestellt.
Auch über all die Geschehnisse in Billund des zweiten Tages werde ich noch in aller Ausführlichkeit berichten. Folgt uns für Teaser am Freitag auf Twitter, Facebook, YouTube und Instagram, um wie gehabt zeitnah auf dem Laufenden zu bleiben.
Meine russischen Freunde @shurik_13, Vera und alle anderen haben eine #LEGO NASA Rakete erhalten: Vielen Dank! 🙂#fanmediadays2017 pic.twitter.com/l9ZeMQaCpY
— Zusammengebaut (@Zusammengebaut) 1. Juni 2017
Chris von @brickset am Ende seines ersten Arbeitstages. 🙂 #lego #fanmediadays2017 pic.twitter.com/4f9GrmBds2
— Zusammengebaut (@Zusammengebaut) 1. Juni 2017
5. Juni 2017 um 20:59
Also „The Vault“ ist ja mal wirklich genial, nah dran am Lego-Paradies! 🙂 Ich hab mir tatsächlich das ganze Video angesehen – herrlich, die ganzen Klassiker zu sehen.
Ich hab ja auch einige der schönen, alten Sets bei mir stehen – vor allem so Town um 1983-1997 (die Divers waren 1997 noch super und besser als die kürzliche Neuauflage!) oder einige Burg- und Piratenbausätze aus der Zeit. Aber bei den allermeisten alten Sets fehlt mir leider die Box. Natürlich sind die Bausätze an sich schon toll, jedoch gibt mir die OVP immer noch mal so ein gewisses Extragefühl… …irgendwie dieses wieder früher als Kind im Spielwarengeschäft zu stehen…
Auch heute ist es toll in Legogeschäften/-abteilungen, aber irgendwie anders. Naja, einfach toll diese Sammlung zu sehen!
Ach so:
1. Du, Andres, scheinst kein wirklicher Freund der Minidolls zu sein, wenn ich das richtig herausgehört habe? Bei mir leben Minidolls und Minifigs einträchtig in einer Legostadt zusammen – die verstehen sich schon, keine Sorge! 😉 Vor allem freuen sich die Minifigs, dass in Kürze endlich ein tolles, neues Krankenhaus in der Stadt einziehen wird. Auch die Cafes und Geschäfte aus der Friendswelt, die ja sonst in der Legostadt leider äußerst selten geworden sind, sehen meine Minifigs sehr gern.
2. Da gab es mal einen UCS Millenium Falcon? Hab ich ja noch nie von gehört. Und wer würde denn 500€ für so einen Bausatz ausgeben? Hmm, schon merkwürdig…^^