Im Mai konnten Fans der Guardians of the Galaxy das Raumschiff „The Milano“ in Mini-Version ergattern. Ein gelungenes Set: kompakt und filigran gleichermaßen.
Anlässlich der sehr gelungenen Marvel-Comic-Verfilmung „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ brachte LEGO – neben den drei regulären Sets – ein schnuckeliges Extra auf den Markt: Eine Mini-Version des „Milano“, des Raumschiffs der Titelhelden. Insgesamt liegt das beeindruckende Raumfahrzeug damit jetzt in drei offiziellen LEGO-Varianten vor – ungeachtet der zahlreichen teils hervorragenden MOCs zu dem Thema.

Noch im Tütchen: Den Mini-Milano gab’s nur für kurze Zeit – gegen Gutschein und bei 55 € Einkauf | © Roland Triankowski
Zu ergattern war der Mini-Milano allerdings nur in einem kurzen Zeitraum im Mai 2017 bei Vorlage eines entsprechenden Gutscheins und Erwerb weiterer Superhero-Sets im Werte von 55 Euro. Ein Aufwand der sich für Fans der Weltraum-Superhelden aus dem Hause Marvel wie für Freunde gelungener LEGO-Raumschiffe gleichermaßen lohnt.

Man beachte die Verwendung des Nexo-Knights-Schilds. | © Roland Triankowski
Ich persönlich halte den Milano generell für eines der gelungensten LEGO-Raumschiffe überhaupt – sowohl in seiner ersten und größten Version aus den Sets zum ersten Film (76021), als auch in der neueren etwas kleineren Variante (76081).

Auf der Rücken weiß zu entzücken. | © Roland Triankowski
Und auch in der Winz-Edition gelingt es LEGO, das schöne Schiff mit seiner ikonischen Nase und den aufgefächerten Flügeln sehr gut in Szene zu setzen. Der Zusammenbau macht Spaß, man erfreut sich an den Ideen der Entwickler. Es ist gelungen, den Milano einerseits kompakt aus wenigen Teilen zusammenzusetzen und ihn dabei andererseits filigran wirken zu lassen.

Alle drei zusammen – in jeder Größe ein sehr gelungenes Raumschiff | © Roland Triankowski
Ein Kommentar Kommentar hinzufügen