Unsere LEGO-Ausstellung in Nordhessen
Zusammengebaut 2019
am 23. und 24. November

» Rentier Polybag Gratis-Beigabe im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Ferguson Tractor 4000025: Inside Tour 2018 Set im Review

lego-ferguson-tractor-4000025-inside-tour-2018-box-modell-anleitung-andreas-schmidbauer zusammengebaut.com

LEGO Ferguson Tractor 4000025: LEGO Inside Tour Set 2018 | © Andreas und Felix Schmidbauer

Der LEGO Ferguson Tractor 4000025 ist das exklusive Set der Inside Tour 2018: Review mit vielen Bildern.

Drei LEGO Inside Touren 2018 sind Geschichte, und zwei Teilnehmer waren Andreas und Felix Schmidbauer. Dankenswerterweise haben uns die beiden tolle Bilder zugeschickt, die das diesjährige auf 82 Boxen limitierte Set zeigen: LEGO Ferguson Tractor 4000025. Wir haben uns selbstverständlich an das Embargo gehalten, um keinen der Teilnehmer die Überraschung zu nehmen, und dürfen nun den Traktor aus dem Sack lassen.

LEGO Traktor mit Anhänger, zunächst noch aus Holz | © Christian Baier

Tree Of Creativity im LEGO House: Auch hier wurde der Traktor verewigt. | © Andres Lehmann

Nachempfunden wird das kultige Holzspielzeug der 30er Jahre, mit dem LEGO zunächst als Spielzeughersteller durchstartete. In den 50er Jahren folgte eine Plastik-Variante des Traktors. Da ist es nur folgerichtig, dass nun die Brick-Variante des Weges kommt. Regulär ist dieses Set nicht im Handel zu beziehen und viele Boxen werden verschlossen bleiben. Doch finden sich zwei Boxen in einem Haushalt, kann natürlich munter drauf los gebaut werden! 🙂


Folgend eine Einschätzung von Vater und Sohn: „Wir finden, dass das Set gut zu den Themen der Inside Tour und zur LEGO Geschichte passt. Der Original Ferguson Kunststoff-Traktor wurde von LEGO 1951 gefertigt, und 2018 feiern wir 60 Jahre LEGO-Stein und auch noch 50 Jahre LEGOLAND Billund. Da ist ein Modell mit Bezug zur Geschichte eine gute Idee.


Der Zusammenbau des Modells hat viel Spaß gemacht. Es gibt auch einige pfiffige Lösungen. Die voll funktionierende Lenkung ist innerhalb von nur drei Noppen Breite untergebracht und fühlt sich gut an – es wackelt nichts. Die Räder an der Vorderachse sind auch noch vertikal beweglich.

Die Präsentation des LEGO Ferguson Tractor Sets war ein schöner Abschluss nach drei sehr interessanten Tagen LEGO Inside Tour 2018: Vielen Dank allen Beteiligten!



Ganz lieben Dank an Andreas und Felix Schmidbauer für die Bilder und den Bericht!

Unboxing

Alle Bilder stammen von Andreas und Felix Schmidbauer

Anleitung

Zusammenbau

Das fertige Modell

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

31 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Du weißt aber schon, dass es noch zwei weitere Inside Touren gibt im September, oder?

    https://www.lego.com/de-de/aboutus/lego-group/programs-and-visits/lego-inside-tour

  2. Warum? Die Touren sind noch nicht vorbei, hätte man da nicht einfach die Finger von lassen? Embargo hin oder her, ist einfach nicht nötig den Teilnehmern den Spaß zu verderben.

  3. Hi
    würden die beiden die Bauanleitung teilen ? Abfotografiert wäre ja schon super…

  4. ist aber nicht – Es tut uns leid, aber leider konnten wir nicht finden, wonach Sie gesucht haben.

  5. Zack Seitenhieb gegen andere Fanseite!

    Wie kann man an den Touren teilnehmen?

    Viele Grüße

    Legolöwe

  6. Leider ist meine Antwort gelöscht oder verloren gegangen.
    Die Veröffentlichung seitens TLG ändert nichts an meiner Meinung, dass das für die zukünftigen Teilnehmer (September) schade ist.
    Mein Kommentar sollte nicht so verstanden werden, dass ich an Deiner Aussage zum Ende des Embargos zweifle.

  7. Hello, where could we get the list of the parts and hopefully the instructions please ?
    Thanks. Julien.
    PS : about this tractor how many parts are there ? And no stickers ?

  8. Lese ich das richtig, das die Tour mit Übernachtung und Frühstück fast 2000 Euro kostet?

  9. Und ich muss mich dafür erstmal bewerben? Soll ich das mit einem hochgeladenen Foto in denen ich 4000 EUR ins Bild halte für zwei Personen?

    Im Ernst, bewerben?

  10. Tolle Bilder! Glaub ich möchte auch mal bei der Inside Tour teilnehmen… 🙂

  11. Ich war einer der Teilnehmer der Tour dieser Woche und wir haben gegen 12 Uhr unser Set bekommen. Die Lego Inside Tour ist ein richtiges Erlebnis. Es kostet nicht wenig (Dänemark ist generell sehr teuer) und mit allem drumherum habe ich eine ganze Stange Geld hier in Billund gelassen, aber es war jeden Cent wert. Wir waren ein bunter Haufen aus der ganzen Welt. Zu der oben gestellten Frage: Ja man muss sich bewerben. Es gibt nur 35 Plätze pro Tour und es sind nur 5 Touren im Jahr. Also insgesamt maximal 175 für die gesamte Welt. Im letzten Jahr haben sich über 10000 Leute in den ersten 10 Minuten beworben. Für den Preis ist während der Tour alles inklusive. Jede Menge Essen, Trinken, Übernachtungen im Legoland Hotel, ein Season Pass fürs Legoland und mehr. Wenn ihr Fragen habt gerne hier Posten.

  12. Did you get other exclusive gifts, goodies, t-shirt etc… ?
    I know every year there is an exclusive minifig torso when you arrive, how was it ?
    What did you do in the LEGO House ? Fun activities, building challenge etc… Do you eat in the employee restaurant or not ?
    Thanks for your answer.

  13. Mal ganz BTW: ein tolles Set! Superschöne Box auch! Beglückwünsche alle, die das Set in Händen halten dürfen. Bin neidisch.

  14. This is awesome – the TE20 Ferguson was the first vehicle I learnt to drive! Could you please post a photo of the parts list from the back of the manual, as I would dearly like to start putting together all the parts to build it.

    Thanks 🙂

  15. Hallo, vielleicht habe ich es überlesen, aber wie kann man den erwerben? Hätte den ja schon gerne. (Aufgebaut, nicht eingepackt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.