LEGO Ford GT von Design in Stein kommt angedüst

LEGO Ford GT | © Design in Stein

Der Fuhrpark von Design in Stein wächst an: Mit dem Ford GT fährt ein Flitzer im Maßstab von 1:3 vor – nebst Besonderheit.

Ein Ford GT im Maßstab von 1:3, zusammengebaut mit Hilfe vieler, vieler LEGO-Platten und weiterer Steine. Und wer steckt dahinter? Natürlich einmal mehr Rene Hoffmeister und sein Design in Stein Team.

Rene selbst spricht von einem „Heidenaufwand“ – aber es hat sich gelohnt! Es ist fantastisch, wie sich in einer solchen Maßstäblichkeit mit Hilfe „benoppter“ Platten eine solche Formsprache realisieren lässt. Wer möchte: In der kleinen Version gibt es noch immer das Set LEGO Speed Champions Ford GT 2016 & Ford 1966 GT40 75881 im Handel, allerdings ein wenig kleiner.

LEGO Speed Champions Ford GT 2016 & Ford 1966 GT40 75881 | © LEGO Group

Der Fuhrpark von Design in Stein wächst somit weiter an – da es sich zumeist um Auftragsarbeiten handelt, werden die Autoschlüssel aber weiter gereicht…

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. geiles Teil und ford Angestellte ( Werk Saarlouis) aus meinem Bekanntenkreis sagen auch is super gemacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert