LEGO Ideas Weltraumrakete gratis
mit Jurassic Park 75936
im LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Friends Abenteuercamp Rafting (41121) im Review: Sommer!

LEGO Friends Abenteuercamp Rafting (41121) | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Das LEGO Friends Set Abenteuercamp Rafting (41121) in unserem sommerlichen Review: Es geht für die Freunde raus in die Wildnis. Wer campt mit? Review mit Video und Bildern.

Es ist Sommer – und höchste Zeit für ein sonniges Review. Viele werden aktuell im Urlaub weilen oder die Fahrt gen Süden (oder nach Belieben eine andere Himmelsrichtung) steht kurz bevor.

Wir haben uns das LEGO Friends Set Abenteuercamp Rafting (41121) genauer angeschaut, das seit Anfang diesen Jahres erhältlich ist. Es kommt mit 320 Teilen des Weges.

Alles im Fluss | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Alles im Fluss | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Du spielst noch mit Lego? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube (E), YouTube (D) oder Instagram.


Feuerstelle | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Feuerstelle | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Zur Ausstattung: Das Rafting-Boot ist vornehmlich leider nur großes Teil, und kam auch schon in anderen Farben im LEGO-Universum angeschippert. Neu ist das Zelt, das mit LEGO an sich aber wenig zu tun hat und eher einer Folie gleicht.

Boot | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Boot | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Aber abgesehen dieser beiden dezenten Kritikpunkte versprüht dieses Set geradezu Sommer-Freude: Eine Feuerstelle, ein Felsen, an dem munter hinaufgeklettert werden kann, ein Übergang über den Fluss, auf dem auch die Siegerehrung stattfindet und ein Baum, der umkippen kann, so denn es zu stürmisch zu geht, gehören dem Umfang an. Und farblich ist dieses Friends-Set die reinste Freude.

Ein kleiner Bär will natürlich nur spielen und zwei Figuren dürfen nicht fehlen. Und darüber hinaus gibt es noch zahlreiche kleinere und liebevolle Details: Eine Bank, Wegweiser, Fackeln, Kamera, Siegerpokal und ein Fisch – für ein Set dieser Größenordnung wird einem viel geboten und das Prozedere geht mit einer tollen Bespielbarkeit einher.

Pokal | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Pokal | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Zuschauer | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Zuschauer | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Hinweis: Das LEGO Friends Set Abenteuercamp Rafting (41121) hat uns die LEGO GmbH dankenswerterweise zur Verfügung gestellt. Die Vorstellung entspricht vollends der Meinung des Autors dieses Artikels.

Bereit für die Wildnis! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Bereit für die Wildnis! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Wer den Sommer ins Kinderzimmer holen möchte, der kann hier getrost zugreifen.


Hinweis: Wer diesem Link folgt oder auf das folgende Banner klickt und im LEGO Online Shop einkauft, unterstützt unsere Arbeit, der Preis ist identisch. Vielen Dank!



Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

4 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Sorry passt hier zwar nicht hin, aber ich wollte Fragen, ob ihr mal einen Artikel über die verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten von einzelnen Legosteinen verfassen könnt. Es wäre schön, wenn ihr auch eure Erfahrungen miteinfließen lasst.

    Könnt ihr vielleicht noch ein Wunsch- und Rückmeldungsfeld erstellen?

    LG, Johannes

  2. Das ist eine gute Idee von Johannes. Ich kann ihm nur zustimmen. Könnt ihr Bricklink erklären?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.