LEGO bezieht im Jahre 2026 einen schmucken neuen Firmensitz in Boston: Was bisher bekannt ist.
LEGO Nordamerika zieht nach Boston – und gibt somit den bisherigen Standort in Enfield auf. Die LEGO Group hat so denn die Stadt an der US-Ostküste auserkoren, um dort ab dem Jahre 2026 seine Mitarbeiter zu beheimaten. In der 1001 Boylston Street wird sich so denn auf rund 100.000 Quadratmetern ausgetobt. Ein „innovatives Geschäftsumfeld“ soll auf insgesamt fünf Stockwerken geschaffen werden. Als Stichpunkte werden so denn noch „Wohlbefinden, Zugänglichkeit und Nachhaltigkeit“ angeführt. Alles ganz modern also, mit Fitnessstudio und Talentpool – in dem aber leider nicht geschwommen werden kann.
Es handelt sich um das Vertriebsgebäude für Nordamerika. LEGO Designer selbst arbeiten ausschließlich in Billund – das war einst anders, unlängst aber wurde die Set-Entwicklung zentralisiert: Das spielt sich alles im dänischen Billund ab. In den USA werden aber fortan auch Steine produziert, ein Werk entsteht derzeit in Richmond, Virginia.
Eure Meinung!
Wer von euch war schon mal in Boston und kann etwas zur neuen „Location“ von LEGO in Nordamerika sagen? Äußert euch gerne in den Kommentaren. Thank you!