Noch 8 Tage bis zur Zusammengebaut 2019

» Rentier Polybag Gratis-Beigabe im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Hahn 40234 im Review: Kein Korb!

LEGO Hahn 40234 | © Andres Lehmann

Das China exklusive Set LEGO Hahn 40234 im Review mit sonnigen Bildern.

Das Jahr in China endet nicht am 31. Dezember. Und alljährlich gibt es ein spezielles LEGO Set. Da das aktuelle Jahr im Reich der Mitte ganz im Sinne des Hahnes („Year of the Rooster“) steht, hat LEGO mit 40234 ein Set produziert, das fast ausschließlich in China und weiteren asiatischen  Ländern erhältlich ist. Mit bis dato zwei Ausnahmen: In London wurde der Hahn schon gesichtet, und mir ging er in Billund – wo sonst – in den Korb.

Peppige Box | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Machen wir es kurz und bündig: Ein richtig klasse Modell, das farblich peppig und von Kopf bis Fuß verspielt ist. Die Füße, Flügel und Federn lassen sich verstellen, der Kopf drehen. Zudem kann der Schnabel geöffnet und geschlossen werden.

Viele Details | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Federschmuck | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Schnabel | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Was soll ich da noch schreiben? Ich halte jetzt den Schnabel.


Hahn! | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Ein wirklich schönes Set – hat irgendwie was richtig Fröhliches an sich, auch durch die Farben. Gefällt mir richtig gut! Schade, dass man das hierzulande nicht regulär bekommt. Ich könnte mir vorstellen, dass die sich für 10-13€ doch auch hier ganz gut verkaufen ließen…
    Der Affe aus dieser Serie sieht übrigens auch ganz gut aus; das Schaf und die Schlange dafür aber weniger.
    Die Fotos für diesen Review gefallen mir übrigens gut, gerade die Detailbilder! Das Bild der OVP könntest Du mal an brickset weiterleiten, das ist weit besser als deren Bild (https://brickset.com/sets/40234-1/Year-of-the-Rooster)! 🙂
    Ein Foto der Boxrückseite wäre eventuell noch interessant und wenn man den Hauptschuß von vorn links hat (gut gewählt), bietet es sich meist (auch hier) an, dazu passend noch den Gegenschuß von hinten rechts zu machen, um den Gesamtüberblick über das Set zu haben.
    Meinen Glückwunsch zu diesem Set! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.