Noch 5 Tage bis zur Zusammengebaut 2019

» Rentier Polybag Gratis-Beigabe im
LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Harry Potter Hogwarts Great Hall 75954: Detailaufnahmen aus NYC

LEGO Harry Potter Hogwarts Great Hall 75954 | © Andres Lehmann

Das Set LEGO Harry Potter Hogwarts Great Hall 75954 wurde auf der Toy Fair 2018 in NYC präsentiert: Weitere Bilder und ein Video wurden ergänzt.

Update 25.02.: Bei meinem zweiten Besuch des LEGO Cubes hatte ich die Möglichkeit, das Schloss vor gelbem und somit neutralem Hintergrund zu fotografieren. Zudem noch einige Hinweise: Tatsächlich kommen bei dieser Version auch Prototypen zum Einsatz, etwa die weißen Bogensteine. Und: Es fehlen die Sticker sowie die Prints – es handelte sich nicht um die finale Version. Zudem gibt es noch weitere Abweichungen vom finalen Modell. Doch auch so bin ich von der Hogwarts Great Hall 75954 angetan. Ganz gewiss eines der Highlights, die LEGO auf der Toy Fair 2018 in NYC gezeigt hat. Weitere Harry Potter Sets wurden in New York leider noch nicht aus dem Hut gezaubert.


Das Set LEGO Harry Potter Hogwarts Great Hall 75954 wurde auf der Toy Fair 2018 in New York City heute Vormittag präsentiert: Meine Bilder aus dem LEGO Cube.


Zahlreiche weitere Artikel folgen, ich mache mich gleich mit John und Joshua von Beyond the Brick auf den Weg in den Süden von Manhattans: LEGO Live Event. Auch darüber werde ich ausführlich berichten. Weitere Bilder finden sich im Live-Ticker, den Michael super gepflegt hat. Vielen Dank!


LEGO Harry Potter Hogwarts Great Hall 75954

LEGO Harry Potter Hogwarts Great Hall 75954 | © Andres Lehmann


Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

10 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Wo sind die Detailaufnahmen ?
    ich sehe nur Minifigs ….

  2. Die Minifigs sind doch die Detais 🙂

  3. Die Figuren, die Halle und der Turm wirken sehr gedrungen. Aber die provisorischen Lowfi-Aufkleber gefallen mir!

  4. Hat Dumbledore kurze Haare???

  5. Warum sind bei dem präsentierten Sets so viele Bauliche Unterschiede?

    Schwarze Spitzen auf den Zinnen statt in Tan, Turmspitze an der Seite der Halle, Zaun beim Eingangstor komplett different…

    • Und Dumbledore hat ein anderes Outfit. Auf den Bildern vom gestrigen Artikel waren sie noch rötlich…

    • Ich würde mal vermuten, dass viele der abgeänderten Teile (Outfit und Frisur Dumbledore, Fast-kopfloser Nick, Turmspitzen Tan, inverted Slope 1×3 Tan, etc.) in der entsprechenden Endform noch nicht produziert sind

      • Ausgestellt war nicht das finale Produkt!

        • Auf Eurobricks hat der Designer mehrere Fragen beantwortet.

          Das Set wie es ausgestellt war, ist ein Prototyp als das Set noch 120€ kosten sollte. Er musste dann den kleinen Turm rechts und den Layer unter der Halle wegnehmen um auf die 100€ zu kommen. Die neuen Steine (in weiß) für das Geländer wird es auch nicht geben. Das Finale Desig ist das, welches man auf den Pressebildern sieht. Für ihn ist es auch rätselhaft wie es das Modell zur Toy Fair geschafft hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.