10293 Besuch des Weihnachtsmanns
Überraschungsgeschenk ab 170 Euro Einkauf

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Herr der Ringe Minas Tirith: Dank Ideas Mittelerde Comeback?

LEGO Ideas Minas Tirith

LEGO Ideas Minas Tirith | © GJC15344 / LEGO Ideas

Mit Minas Tirith wird einmal mehr deutlich, wie gut „Der Herr der Ringe“ und LEGO zusammenpassen. Doch sieht das Ideas-Team das genau so?

Erst vor wenigen Wochen haben wir den Nachbau des großartigen Minas Tirith MOCs von BricksCreations_Germany vorgestellt. Nun ist auch Minas Tirith 💡 auf der LEGO Ideas Plattform im Ziel und hat die notwendigen 10.000 Unterstützer-Stimmen binnen des Zeitraums von gut 500 Tagen eingeheimst.

Minas Tirith

Der Nachbau der kultigen Festung 📝 aus „Der Herr der Ringe“ von GJC15344 muss unter 3.000 Teilen liegen, ich vermute aber einmal stark, dass das Maximum hier erreicht wurde. Mit den Minifiguren von Gandalf, Pippin, drei Gondor Kriegern, Lord Denethor, Faramir und vier Orks könnte das Szenario auf jeden Fall gut bespielt werden. Die Hauptstadt Gondors jedenfalls darf in keinem steinigen „Lord of the Rings“-Setup fehlen.

Mir persönlich gefällt, was ich hier sehe. Aufgrund des Limits an Elementen gibt es leider keine umliegende Landschaft. Sei es drum: „Der Herr der Ringe“ und LEGO passen in meinen Augen schlichtweg perfekt zusammen. Hoffen wir auf ein Comeback – gerne auf der Ideas-Plattform.

Zweiter Review-Zeitraum 2021

Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des zweiten Review-Zeitraums des Jahres 2021 – sprich Anfang Mai bis Anfang September – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.

Eure Meinung

LEGO und „Der Herr der Ringe“: Unzertrennlich? Und wie gefällt euch dieses Modell? Packt eure Meinung gerne in die Kommentare!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Also ich wäre stark dafür und kann mir vorstellen, das man es auch so realisieren könnte. Zumal die Hauptstadt Gondors wirklich fehlt in den alten Sets und ein wichtiger Schauplatz ist!
    Danke für den Beitrag Andres. Hätte ich sonst nicht wirklich mitbekommen 😅

    • Gerne! Das Modell hat sich schon Zeit gelassen, aber ich hatte es immer auf dem Schirm.
      Ich habe LOR seit Jahren nicht gesehen, und warte mit dem nächsten Durchlauf, bis meine große Tochter mitschauen kann. 😀
      Und auf die Amazon-Serie bin ich ebenfalls gespannt.

  2. Das würde ich mir so sehr wünschen, aber dann bitte auch mit Eowyn.

  3. Sehr schönes Set , welches jedoch keine Chance haben wird , denn der Designer hat selbst gesagt das der Entwurf bei ca 4000 Teilen liegt und damit gegen die Richtlinien verstößt. Kann man in seinen eigenen Kommentaren zu dem Entwurf nachlesen bei Ideas.

    Ich persönlich liebe Herr der Ringe und hoffe das durch die Amazon Serie eine weitere Setwelle zu Mittelerde erscheint. Ein Set bei Ideas wäre zwar cool aber ich möchte eher viele verschiedene Sets haben mit coolen Minifiguren 😁

  4. Immer gerne Herr der Ringe Sets. Was die Figuren angeht, so gibt es inzwischen sehr schöne Angebote von diversen Customizern. Mein Lieblings Designer ist Nicebricks mit wirklich einem sehr umfassenden Angebot von Mittelerde Charakteren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.