LEGO Hidden Side Diner Shrimp Shack Attack 70422: Offizielle Bilder zum achten LEGO Hidden Side Set der ersten Welle.
Nun zeigt sich auch das Set LEGO Hidden Side Diner Shrimp Shack Attack 70422 dank der offiziellen Bilder. Das Diner fügt sich wunderbar, und auch hier gilt: Es ist ein schöner Bausatz, bei dem es „gruselig“ zugeht, ist erst einmal die App am Start.
» LEGO Hidden Side Diner Shrimp Shack Attack 70422
579 Teile | 49,99 Euro UVP
Wir haben das LEGO Hidden Side Team bereits drei Mal interviewt, unser drittes Interview geht in der kommenden Woche online. Erstmalig war auch ein Set-Designer dabei, der sich für das Türmen der Steine verantwortlich zeichnet. Und alle Informationen, Preise, Bilder und Videos finden sich auf unserer LEGO Hidden Side Übersichtsseite!
31. Mai 2019 um 10:34
„…. LEGO Hidden Side Set der ersten Welle.“ – Das heißt für mich: Es gibt noch mehr? Weiß man da schon etwas? Ich bin gespannt.
Mir gefallen die Sets zu Hidden Side sehr gut. Ich denke, daß ich sie mir alle so nach und nach holen werde.
31. Mai 2019 um 11:05
Es gibt noch keine bestätigten Infos von LEGO. Aber bei dem ganzen Aufwand, ist mit einer Laufzeit von bis zu drei Jahren zu rechnen. 😉
31. Mai 2019 um 16:45
Nach meinem Wissen wird es jedenfalls wohl Ende des Jahres noch eine Welle geben.
31. Mai 2019 um 16:56
Alles andere wäre auch eine sehr große Überraschung. Auf der New York Toy Fair etwa war Hidden Side DAS Thema nebst großem Tisch zur Präsentation. Wenngleich ich dort zunächst fast alleine stand, da alle das Star Wars Regal umlagert haben. 😉
31. Mai 2019 um 11:21
Sieht schon echt cool aus. Hat diesen guten Monster-Fighters-Vibe. Nur etwas weniger auf 30er Jahre Trash gemacht, sondern eher auf Hipster. Vielleicht hol ich mir die Sets.
31. Mai 2019 um 11:29
Ich kann dieser Serie nichts abgewinnen. Da spielt man Lego um eben nicht am Smartphone rumzudaddeln und dann gibt es sowas? Der mediale Entzug während des bricken ist doch genau das was ich will. Aber gut. Meine Meinung.
31. Mai 2019 um 11:31
Niemand wird gezwungen, das Smartphone zu nutzen. Es sind in meinen Augen klasse Sets für Kids zu einem fairen Preis (bei vielen der Bausätze, hier hätten es auch 40 Euro getan). Die App ist „on top“. 🙂
31. Mai 2019 um 12:10
@Christian: Ich werde mir auch wenigstens einen Teil der Bausätze aus dieser Serie kaufen – und dabei die App komplett ignorieren. Wie Andres sinngemäß schon schrieb: Die Bausätze sind an sich schon schön, können also für sich selbst stehen. Und die App ist lediglich ein Bonus on top.
Der Gedanke seitens Lego ist sicher eher, die daddelnden „coolen Kids“ wieder für Lego zu gewinnen. Diese Konkurrenz zum Smartphone ist ja tatsächlich gegeben. Und ich finde den Versuch von Lego, sich da für die Zielgruppe interessanter zu machen, richtig. Habe in meiner Verwandtschaft auch so einen Fall – noch Grundschüler und eigentlich mal Ninjago-Fan; wird das Lego mittlerweile abgemeldet und das Smartphone nimmt den Platz des coolen Spielzeugs ein – sehr schade! Die Aktien des Kleinen sind bei mir seitdem auch gesunken… 😉 Aber so isses halt.
Lego muss da neue Wege versuchen, wie mit Hidden Side. Und ich hoffe, sie bekommen da was Gutes und Interessantes auf die Beine.
Interessant wird halt auch zu sehen sein, wie dauerhaft die App dann sein wird. Bei der Halbwertszeit im ganzen Handybereich… Von daher darf die App vermutlich auch nicht unabdingbar für den Spielspaß sein und müssen die Sets sicher auch allein und ganz klassisch ohne App funktionieren. Da müssen zwei Welten zusammenfinden – kurzlebige Handywelt und langlebige Legosteine. Ich bin gespannt, was das wird. 🙂
31. Mai 2019 um 16:07
Habe ich das richtig gesehen, kommt da wirklich das geniale „Zweisitzer Chassis“ aus der „Johnny Thunder“ und „Monster Hunter“ Ära in blau, erneut, zum Einsatz?! Fand ich damals schon Klasse. Die Sets sind cool, aber auch ich brauche wohl den ganzen interaktiv Kram nicht.
31. Mai 2019 um 16:11
„Monster Fighters“ meine ich natürlich. ?
31. Mai 2019 um 17:46
Ehrlich gesagt fänd ich die Sets ohne diese Monster Addons noch geiler. Sind ziemlich cool und modern gemacht. Schade, dass City nicht in dem Style gemacht wird.