Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!

» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒

LEGO Horizon Adventures: Neue Abenteuer mit Aloy!

Spiele Aloy in LEGO Horizon Adventures | © Sony

Sony zeigt in einem Trailer LEGO Horizon Adventures für PlayStation 5, PC und Switch: Ein neues steiniges Spielerlebnis!

Am Freitag, den 7. Juni, wurde im Rahmen des Summer Game Fest in einer Live-Übertragung das Spiel LEGO Horizon Adventures vorgestellt, welches sich an Sonys Spielereihe Horizon bedient und wozu es bereits seit längerem ein LEGO Set gibt (zu Gerhards Review Horizon Forbidden West: Langhals).

Ähnlich wie in vergangenen LEGO Videospielen überzeugt auch Horizon Adventures mit einer typischen Prise LEGO Humor. Das Spiel erscheint Ende 2024 neben der PlayStation 5 auch für PC und Switch (was für Sony-Spiele sehr unüblich ist). Gegenüber bekannten, alten LEGO Spielen ist der grafische Aufbau gewachsen und erinnert vom Stil sehr an den LEGO Movie (bebaute Szenerien und Figuren biegen sich nicht unnatürlich).

Eure Meinung

Was sagt ihr zum Trailer und zum Videospiel? Schreibt eure Eindrücke gerne in die Kommentare, und ob ihr euch das Spiel anschauen würdet.

Timon Freitag

LEGO-Enthusiast aus Köln, der sich für Städte, Züge und rockige Musik interessiert.

3 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. „Die Große wünscht sich doch jetzt schon soooo lange eine Switch. Meinst du nicht, dass wir ihr den Wunsch mal erfüllen könnten?“

    Da ich immer noch keine PS5 habe und Nachwuchs- und Alltagsbedingt eh grad keine Zeit für große Open World Spiele habe, klingt das nach einer tollen Möglichkeit in die Welt von Horizon abzuhauen — noch dazu in Co Op und kinderfreundlich.

    Und neue Horizon Sets kommen im Zuge des Spiels bestimmt auch.

  2. Das Spiel sieht nett aus, aber der vorhersehbare „typische LEGO Humor“ wirkt doch etwas arg bemüht und abgegriffen. Davon abgesehen ist natürlich die interessantere Frage, ob wir nochmal Sets zu dem Thema bekommen.

  3. Ich find´s geil. Ich liebe die Originalspiele, habe Zero Dawn schon zweimal durch, ziehe aktuell noch durch den Verbotenen Westen. (Wer´s schon durch hat: Bitte keine Spoiler!) Der Tallneck steht auch auf meinem Regal.
    Eine Lego-Adaption könnte echt cool werden. Und das auch noch im Koop? FREU!!!
    (Offizielle Lego Sets wären natürlich ebenfalls mehr als awesome)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert