Gefällt euch Zusammengebaut? Wenn ihr einem Shopping-Link folgt, die Cookies akzeptiert und einkauft, erhalten wir eine kleine Gutschrift - am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Eure Unterstützung ermöglicht unsere tägliche Arbeit an dieser Seite. Herzlichen Dank!
» LEGO Online Shop DE | AT | CH 🛒
» LEGO bei Amazon 🛒

LEGO Icons 10314 Trockenblumengesteck im Review

LEGO Icons 10314 Trockenblumengesteck

LEGO Icons 10314 Trockenblumengesteck | © Michael "Kloppo" Kopp

Schauen wir uns das LEGO Icons 10314 Trockenblumengesteck im Review einmal genauer an.

Das LEGO Icons 10314 Trockenblumengesteck ist ein tolles Dekoelement, gerade dann, wenn draußen die Blätter draußen ihre Farbe ändern – aber natürlich schmückt das Gesteck die Küche auch bei tristen Wintertagen. Das Set vervollständigt meine Botanical Collection und umfasst 812 Teile bei sieben Bauabschitten. Der Preis beträgt 49,99 Euro.

Eckdaten

Das LEGO Trockenblumengesteck ist eine wunderbare Möglichkeit, die herbstlichen Farben auf den Esstisch zu bringen. Das Gestell, welches alle klassischen Trockenblumen zusammenhält, gewährleistet eine gute Stabilität und Langlebigkeit. Im Gegensatz zu frischen Blumen, die welken und ausgetauscht werden müssen.

Wer die anderen Blumensträuße kennt, findet nicht viele Überraschungen, weil die Bauweise der einzelnen Blumen schon mehrfach verwendet wurde. Dennoch war es spannend für mich zu sehen, wie aus ungewöhnlichen Bausteinformen kleine orangefarbige Blüten werden oder getrocknete Ähren entstehen. Zentrales Element des Trockenblumenstraußes sind eine dunkelrote Gerbera und eine vertrocknete Rose. Aufgelockert wird das Erscheinungsbild durch hellgelbe und weiße Farbtupfer – auch kleine hellgrüne LEGO-Bäume fügen sich stilvoll in das Gesteck ein.

Vertrocknete Rose

Das ist ja ein… Baum!

Fazit: 10314 Trockenblumengesteck

Das LEGO Trockenblumengesteck ist eine originelle und stilvolle Alternative zu frischen Blumengestecken und ein echter Hingucker in der Wohnung. Ich hoffe, dass noch weitere Gestecke folgen werden.

Blumig!

Eure Meinung!

Wie gefällt euch das LEGO Icons 10314 Trockenblumengesteck? Ziert es euren Küchentisch, oder sind die Sets der Botanical Collection nichts für euch? Einen Kommentar könnt ihr direkt unter diesem Artikel verfassen.

8 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Das Set sieht wirklich gut als Dekoobjekt aus. Ich habe es meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt, weil es ihr so gut gefallen hat. 😀

  2. Mit Abstand das interessanteste Set aus der Serie bisher, aber ich hab’s dann trotzdem wieder zerlegt und als Teilespender gebraucht.

  3. Die kleinen Korbblütler aus den Epauletten sind einfach spektakulär! Die fünfblättrigen klassischen LEGO Blüten in Hellgelb sind auch super! Ich habe das Set ebenfalls, neben den unbestreitbaren Vorzügen als Dekoobjekt finde ich auch die Verankerung der Pflanzen im Gesteck sehr interessant gelöst, falls ich mal eine Hecke mocen möchte, werde ich ganz sicher die Anleitung herauskramen! Vielen Dank für Deine Rezension, Kristin! Allen eine steinreiche Zeit zwischen den Jahren!

  4. Es ist mir zuletzt schon bei einigen eurer Artikel aufgefallen: Tut mir Leid, aber das sind für mich keine Reviews, sondern Kurzbeschreibungen.

    Ich meine, hier fehlt es ja allem. Zu Details, mehr close up Fotos der Konstruktion etc. Klar, es ist nur ein kleines Set, aber ein Blick zu brickset genügt und man sieht, dass man da mehr draus machen kann.

    Nehmt mir meine Kritik bitte nicht übel.

    • Ein Review ist eine Vorstellung eines Sets. Wir haben teils sehr umfangreiche Reviews online, teilweise fallen die Reviews kompakter aus – nicht immer bedarf es sehr vieler Zeilen. Aber immer steckt sehr viel Arbeit in einem solchen Review. Und vor allem wollen wir ganz bewusst nicht alle Details des Zusammenbaus verraten – das könnte den Bauspaß nehmen. Ein jeder Baumeister sollte sich seine eigene Meinung bilden. Kein Blog weltweit stellt mehr Sets vor – da sind Brickset und Zusammengebaut traditionell ganz vorne mit dabei. 🙂

      • Dann verstehe, zumindest ich, das Wort ‚Review‘ anders. Übersetzt nach deepl heißt es eigentlich Überprüfung, Rezension oder Bewertung, nicht aber Vorstellung. Vielleicht könntet ihr eure Wortwahl dahingehend überdenken, meines Erachtens wird dadurch etwas anderes suggeriert (von clickbait für Suchmaschinen möchte ich nicht sprechen).

        Ich lese eure Artikel aber auch so weiterhin gern 🙂

        • Das Set wird beleuchtet und vorgestellt. Die persönliche Meinung des Autors findet sich im Fazit (in diesem Falle kompakt, aber dennoch klar wertend). All das zusammengenommen ist ein Review. Da verstehen wir – in aller Demut – unser Handwerk und werden gewiss keine Änderung an der Namensgebung eines solchen Artikels vornehmen. Guten Rutsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert