LEGO Ideas 21368 Peanuts: Snoopy’s Doghouse vorgestellt!

LEGO Ideas 21368 Peanuts: Snoopy's Doghouse | © LEGO Group

Snoopy und Woodstock: Mit dem LEGO Ideas 21368 Peanuts: Snoopy’s Doghouse erscheint am 1. Juni 2026 das erste LEGO-Set zu den Peanuts!

Kaum hat das Jahr begonnen, hat es LEGO schon eilig, Neuheiten des zweites Halbjahres 2026 vorzustellen: Das Set LEGO Ideas 21368 Peanuts: Snoopy’s Doghouse erscheint am 1. Juni 2026 für eine UVP von 79,99 Euro!

Im Gegenzug gibt es 964 Teile, aus denen sich Snoopy, sein Freund Woodstock, seine Hundehütte und seine Schreibmaschine bauen lassen.

Tipp: Um keine LEGO News und Angebote zu verpassen, abonniert gerne unseren WhatsApp-Kanal und aktiviert für regelmäßige Updates die Glocke 🛎️.

21368 Peanuts: Snoopy’s Doghouse

LEGO Ideas 21368 Peanuts: Snoopy's Doghouse

Wie es aussieht, wartet die Hundehütte mit einem neuen Formteil für das Gras auf! Dieses Element wird zugleich in Gelb für die Federn Woodstocks genutzt.

Als kleine „Spielerei“ ist in der Hundehütte ein Lagerfeuer vor einem ausklappbaren Hintergrund des nächtlichen Sternenhimmels eingebaut, sodass man Snoopy wahlweise schreibend auf das Dach seiner Hütte oder mit Woodstock Marshmallows grillend ans Lagerfeuer setzen kann.

Snoopy kann wahlweise stehend, sitzend oder liegend posieren, dazu ist aber offenbar leider ein Umbau erforderlich.

Produktbeschreibung

„Ein Hundeleben muss keinen Sinn haben.“ Wecke Erinnerungen an die witzigen Sprüche von Snoopy und erwecke klassische Comicszenen zum Leben mit der LEGO Ideas Peanuts: Snoopys Hundehütte (21368). Dieses Modellbauset für Erwachsene enthält eine bewegliche Snoopy-Figur mit 2 alternativen Beinvarianten zum Sitzen und Stehen sowie 2 Halspositionen zum Liegen und Stehen. Stelle ihn liegend auf seinem Haus mit seinem Freund Woodstock auf dem Bauch, sitzend an seiner LEGO Schreibmaschine oder in stehenden Posen dar. Die Innenwände der Hundehütte lassen sich ausklappen, um einen sternenklaren Nachthimmel zu schaffen – die perfekte Kulisse für Snoopy und Woodstock, um Marshmallows über dem Lagerfeuer zu rösten. Das Set ist ein wunderbares Geschenk für Liebhaber der Peanuts-Comics und Sammler von Snoopy-Fanartikeln und bietet eine unterhaltsame Möglichkeit, deine eigene nostalgische Wohnkultur zu gestalten.

Eure Meinung!

Wie gefällt euch das Set 21368 Peanuts: Snoopy’s Doghouse? Freut ihr euch, dass Snoopy es endlich in ein LEGO-Set geschafft hat? Schreibt eure Meinung gern in die Kommentare!

Simon Brandt

Seit frühester Kindheit begeisterter LEGO-Fan und sammelt vor allem City und Creator.

15 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ein absolutes Habenwollen (und -müssen), aber am Kopf muss ich zum ersten Mal über einen Edding nachdenken, die Lücken gehen gar nicht. Und wenn dann noch mehr von den Peanuts kommt… ich bin willenlos…

  2. Wie geht denn das? Da hat doch bluebrix die Lizenz?

    • Genau das Gleiche habe ich mich auch gefragt.

    • Wir müssen halt unterscheiden zwischen Exklusivlizenz und normaler Lizenz. Das ist nicht ungewöhnlich. Mercedes zB findet man aktuell bei CaDA und Lego, diverse andere Automarken bei Lego und Cobi usw… Snoopy war bisher auch nicht exklusiv bei Bluebrixx. Auch Linoos und Pantasy haben aktuell lizensierte Peanuts-Sets im Sortiment.

  3. Snoopy!!! Das Set wird ganz sicher bei mir einziehen!!! Der Philosoph unter den Hunden! Gefällt mir sehr gut, vielfältig positionierbar ist es auch, hach!

  4. Schon ganz niedlich. Ein kleineres Set ohne Hundehütte hätte mir auch gereicht, auch wenn sie natürlich irgendwie dazu gehört.

  5. Ich freue mich drauf, wäre mein erstes Lego Set. Ich wünsche mir,dass da noch mehr kommt.

    • Echt, das erste Lego? Ich glaube darum geht es Lego, dass man jedem etwas anbieten kann, das begeistert. Selbst wenn ich 2005 nicht diese Feuerwehr von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen hätte, dann hätte mich irgendwann ein Set der letzten Jahre so begeistert, dass ich es gewollt hätte. Vielleicht kann Andres ja Dein erstes Lego-Erlebnis in einem Beitrag begleiten? Wäre total schön

      • Na ich weiß ja nicht, 80€ für einen kleinen Hund mit Mini-Hütte und dann sind da auch noch solche großen Löcher drin? Den Sternenhimmel hab ich erst gar nicht erkannt und mich gefragt, warum die vor einer so komischen Wand sitzen. Als kleines niedliches Set für zwischendurch ja vielleicht OK – aber doch nicht für den Preis.

  6. Da freue ich mich drauf das wird auf jeden fall gekauft bin snoppyfan

  7. Also, Snoopy hin und Peanuts her. Aber vom Motiv her, ist mir das Set ehrlich keine 80€ wert. Dafür müsste es mehr bieten, als den reinen Nostalgiefaktor.

  8. Snoopy muss sein. Allerdings hoffe ich auch auf einen guten Rabatt bei einem Händler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert