Bis zu fünf Gratis-Beigaben
LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ideas Aladdin: Friend like me erreicht die Review-Phase

LEGO Ideas Aladdin - Friend like me von Lud985

Aladdin: Friend like me 30th Anniversary Special | © Lud985 / LEGO Ideas

Viel Arbeit für Dschinni: 10.000 LEGO Ideas Unterstützer wünschen sich dieses Projekt als Set.

Disney´s Adaption von dem Märchen aus 1000 und einer Nacht 🔎 war der allererste Film, den ich im Kino sah. Nun, 30 Jahre nach dem Kinostart, hat es der LEGO Ideas Entwurf Aladdin: Friend like me💡 von Lud985 in die Review Phase geschafft. Hier gibt es so viel zu entdecken. Deshalb: Bühne frei für die Disney-Helden meiner Kindheit.

Der Entwurf

Es entstand eine Bühne, die von dem riesigen Dschinni überstrahlt wird. Davor tummeln sich die Hauptdarsteller: Aladdin, viele Tänzer und natürlich dürfen Abu und der fliegende Teppich nicht fehlen. Insgesamt zähle ich hier acht Minifiguren.

LEGO Ideas Aladdin - Friend like me von Lud985 Das Ensemble

Das Ensemble

Dschinni ist nicht unmittelbar mit der Bühne verbunden. Sein Unterkiefer sowie die Hände lassen sich frei bewegen. Ganz wie in der Filmszene können diese zusammen mit dem Dschinni im Fred Astaire-Outfit eine Tänzchen hinlegen.

LEGO Ideas Aladdin - Friend like me von Lud985

Tänzchen gefällig?

Die aufgesetzten Plattformen lassen sich mitsamt der runden Bühnenkonstruktion drehen. Das Modell besteht aus 1.580 digitalen Steinen. Um hier alles in Bewegung zu versetzten, werden viele LEGO Technic Elemente benötigt. Auch Dschinni imposante Statur wird durch Technic unterstützt.

LEGO Ideas Aladdin - Friend like me von Lud985

„Wer hat sonst noch einen Freund, wie mich?“

Aladdin und Jasmin sind keine Unbekannten im LEGO-Universum. Bereits im Jahr 2016 begegnete uns Aladdin📝 in der LEGO Disney Minifiguren-Serie. Ihm folgten nur noch wenige kleine Sets, bevor der Vorhang wieder fiel.

LEGO Ideas Aladdin - Friend like me von Lud985

Das Bühnenbild

Meine Meinung

War ich bei meinen sorgfältig ausgewählten LEGO Ideas-Projekten schon mal skeptisch? Eher selten! Und so bin ich auch heute wieder vollends begeistert. Hier spricht nicht nur die 7-Jährige aus mir. Auch die großartigen Funktionen, tollen Minifiguren und nicht zuletzt der wunderbare Dschinni (ja, die Serie habe ich auch gesehen), gefallen mir unglaublich gut. Wenn dieses Modell schon nicht in der LEGO Ideas-Reihe erscheint, so bitte Ähnliches im Disney-Themengebiet.

 

Erster Review Zeitraum Januar bis Anfang Mai 2022

Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des ersten Review-Zeitraums des Jahres 2022 – sprich Anfang Januar bis Anfang Mai 2022 – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.

Eure Meinung

Wie gefällt euch dieses Modell? Kennt ihr den Film aus den 90ern oder seid ihr erst durch die Neuauflage aus 2019 darauf gestoßen? Ist die bekannte Filmszene gut umgesetzt? Jeder von euch hat drei Kommentare frei.

Christina Mailänder

Neben dem Städtebau, interessiert an themenübergreifenden Raritäten und historischen Sets, sowie aktuellen Architecture-Modellen.

Ein Kommentar Kommentar hinzufügen

  1. Ich liebe Aladdin und dieses Set wäre der Wahnsinn! Hoffen wir es klappt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert