Bei LEGO Ideas hat die Bergwindmühle („The Mountain Windmill“) die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen. Wie stehen die Chancen?
Der zweite Review-Zeitraum diesen Jahres ist bei LEGO Ideas gestartet und es gibt sogleich Neuigkeiten. Wie mir Michael heute Morgen schrieb: „Auf ein Neues! The Mountain Windmill von Hanswasyellowfirst ist das erste Modell des zweiten Review-Zeitraums, das die 10.000er Hürde knackt. Wie ich finde, ein sehr gelungenes etwas kleineres Bauwerk. Da sehe ich durchaus Umsetzungspotential!“
The Mountain Windmill
Tatsächlich ist die Bergwindmühle richtig „durchgedreht“ und hat gerade Mal binnen drei Monaten die notwendigen Unterstützter-Stimmen eingeheimst. Wenn nun noch bedacht wird, dass hier keine Lizenz zu Grunde liegt und der Baumeister zudem mit The Seven Dwarfs‘ House (abgelehnt) und The Legend of Zelda: BotW Stables (wird zur Zeit geprüft) bereits Erfolge auf der Plattform gefeiert hat, wird hier am Ende womöglich in Billund Hartnäckigkeit belohnt.
Persönlich gefällt mir Windmühle in den Bergen richtig gut und erinnert mich an den 21310 Alter Angelladen! Die Windmühle wird aus 2.031 Teilen zusammengebaut und zwei Minifiguren sieht der Entwurf vor. Einziges kleines Manko: Es handelt sich abermals um einen digitalen Entwurf. Aber machbar scheint mir alles zu sein: Zeit, dass sich was dreht?! Diese Antwort kann nur das LEGO Ideas Team geben, die auch dieses Modell nun genau anschauen und untersuchen werden. Ist das Set gut bespielbar und realisierbar? Wie würde ein Kostenrahmen aussehen? Sobald LEGO für sich die Antworten gegeben hat werden sie Licht ins Dunkel bringen – und wir werden berichten. Das Modell findet sich nun im Pool mit jenen Entwürfen, die während dieses Review-Zeitraums ebenfalls die Marke von 10.ßßß Unterstützern geknackt haben. Was glaubt ihr: Räumt ihr der Bergwindmühle Chancen einer Realisierung ein? Und gefällt euch der Entwurf? Äußert euch gerne in den Kommentaren.
11. Mai 2020 um 18:30
Mir gefällt die Mühle 🙂 Mal schauen was noch so die 10.000 knackt.
11. Mai 2020 um 19:40
Die nächsten knapp drei Monate werden es zeigen. 😀
11. Mai 2020 um 21:46
Die nächsten vier Monate werden es zeigen, oder habe ich den vierten Reviewzeitraum als Novum 2020 verpasst? 🙂
11. Mai 2020 um 21:50
Guter Hinweis, da passt einer auf. 😀
Völlig richtig, ein Review-Zeitraum überdauert ein Quartal um einen Monat. 🙂