Der LEGO Ideas Barracuda-Bucht Fan Designer Pablo Sánchez hat mit den Brickwest Studios ein neues Projekt „abgedreht“: Film ab!
Kürzlich habe ich den Fan-Designer Pablo Sánchez alias Bricky_Brick, Set-Designer Milan Madge und Minifigure Designer Austin William Carlson knapp eine Stunde live zur LEGO Ideas 21322 Piraten der Barracuda-Bucht interviewt. Pablo zeigte sich sehr glücklich über das finale Set und richtet seinen Blick bereits nach vorne!
Soeben teile er mit mir sein neustes Projekt Brickwest Studios, das er ebenfalls bei LEGO Ideas eingereicht hat und schon richtig gut im Rennen liegt. Auf die Frage, wie er auf das Szenario gekommen sei, schrieb er mir: „Ich liebe Kino und Western! Kürzlich habe ich erneut ‚A Million Ways to Die in the West‘ gesehen, ein wirklich lustiger Film von Seth Mcfarlane. Ich habe mich daraufhin entschieden, diesen Humor als LEGO-Modell umzusetzen. Mit einer richtigen Filmcrew! Ich selbst arbeite in der Filmindustrie und möchte mit meinem Modell auch zeigen, wie die Vergangenheit in der Gegenwart gezeigt werden kann.“
Mir persönlich gefällt das Szenario ausgesprochen gut! Löblich ist die Farbgestaltung und die Dimensionen von Gebäude, Fahrzeug und Co. passen. Schön ist zudem, dass die Achterbahnschienen geschickt eingesetzt werden. Auch in diesem Falle handelt es sich um einen digitalen Entwurf. Ich bevorzuge immer reale Bauten, aber hier bin ich dem Charme des Layouts erlegen und alles scheint machbar zu sein! Nun wird sich zeigen, welchen Anklang das Modell bei anderen Baumeistern findet und ob sich bei Ideas genügend Unterstützer finden. Dann könnte auch diese Szenario eines guten Tages realisiert werden!
Wie gefallen euch die Brickwest Studios? Würdet ihr euch das Szenario als Set in den Regalen wünschen? Äußert euch gerne in den Kommentaren.
24. April 2020 um 12:11
Geiles Set! Was einer wo man die im Set verwendeten Glasscheiben herbekommt? Sehen gut aus…
24. April 2020 um 12:18
Noch ein Entwurf – aber bei 10.000 Unterstützer-Stimmen könnte es ein LEGO Set werden! 🙂
24. April 2020 um 14:28
Ich kann sie bei Bricklink leider nicht finden, von daher gehe ich davon aus, dass das ein custom design ist. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!
24. April 2020 um 12:24
Sehr genial. Würde ich mir sofort holen um es neben dem Brücklink Saloon zu stellen, eine Ideale Ergänzung für ein künftiges Western Diorama
24. April 2020 um 14:32
Sieht Top aus. Aber es ist immer noch die Frage wenn es die nötigen Stimmen bekommt, was dann Lego daraus macht.
24. April 2020 um 21:19
Würde ich sofort kaufen, „Ein Fressen für die Geier“ ist nach wie vor einer meiner Lieblingsfilme! Und wir bekommen in der neuen Minifigurenserie eine Pinata. Pablo, Du bist ein Genie!
I would buy this asap, „A Mule for Sister Sara“ has always been one of my favourite movies! And the new minifigure series will bring a pinata to us. Pablo, you are a genius!
24. April 2020 um 23:18
Prima Set! Nette Details! Die Kameratechnik und das Windrad -einfach super.
25. April 2020 um 12:08
Etwas ist mir sofort eingefallen:
Bud Spencer & Terence Hill Die Troublemaker 🙂
25. April 2020 um 12:15
Ich habe gestern einen Filmausschnitt (anderer Film) der beiden bei Facebook gesehen – immer wieder gut. 😀
25. April 2020 um 14:41
Super! Würde auch gut zu den Lone-Ranger-Sets passen.
Aber Platz und Geld – eigentlich müsste ich mir langsam wünschen, dass mehr Legobausätze mir NICHT gefallen…
25. April 2020 um 20:16
Sehr Geil würde ich kaufen gefällt mir richtig gut!
28. April 2020 um 8:37
Sehr tolles Set! Ab wann kann man es kaufen?