Ideas Segelabenteuer
Gratis-Beigabe ab 200 Euro Einkauf

UCS Republic Gunship
VW T2 Campingbus

LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO News: Modular Building Post, Star Trek, Forschungsschiff und Physik

Post! | © Susanne

LEGO News mit einer Post als Modular Building, der Star Trek Voyager im Bau, einem Forschungsschiff und Physik.

» Folgend die LEGO News von unseren Lesern #158 – alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Post

Lieber Andres, so langsam aber stetig baue ich weiter an meinem Häuserblock, und als Georg in den letzten Leser News den großartigen LEGO Store zeigte (ich habe mich so darüber gefreut!), fragte er ja in den Kommentaren nach Ideen für eine Post, zufällig war ich gerade an meiner und habe – durch seine Frage angeregt – die vergangenen Abende das Interieur und die Integration in den Straßenzug diszipliniert vollendet, auch wenn das Gesamthaus (ehemalige Manufaktur aus Backstein, neue Sachlichkeit, 1920er Jahre, inzwischen umgebaut zu Post und schicken Loftwohnungen) noch nicht vollendet ist. In der Durchfahrt des Nachbargebäudes steht die Packstation; auch die Lastfahrräder mit Briefen und Paketen werden dort beladen. (Anmerkung der Redaktion: Sehr schön! Und toll, dass die News andere Leser noch zusätzlich motivieren, die Steine zu türmen. :D) / Susanne


Star Trek

Lieber Andres, ich folge deiner Seite schon sehr lange, bin aber erst jetzt zufällig über eure Late Night Ausgabe zu Star Trek gestolpert: Vielen Dank, dass ihr meinen Bird of Prey gezeigt habt! Ich hoffe, künftig noch mehr Star Trek Features bei euch zu sehen, das motiviert mich, auch an meinen Star Trek Modellen zu arbeiten. Apropos, weil ihr es in der Ausgabe von der Voyager hattet und dass die auch cool wäre – ich arbeite gerade an einer, die in etwa so groß sein wird, wie meine Enterprise A! (Anmerkung der Redaktion: Ui, da sind wir aber gespannt! Bitte unbedingt das fertige Modell schicken! :D) / Kevin

Forschungsschiff

Lieber Andres, ich habe heute einen Kommentar zu den Neuerscheinungen auf Deiner super Website gepostet. Darin habe ich meine Baustelle eines Forschungsschiffes erwähnt und den beschränkten Horizont des LEGO-Themas auf Tauchroboter und Bergungsaktivitäten (Kran) erwähnt. Ich hatte auch ein Foto meines Offshore-Versorgers angekündigt, hier ist es! (Anmerkung der Redaktion: Schick! :D) / Adi

LEGO Store

This is my MOC from the LEGO Store, I made it with the spare parts. Because I have a mini city called Brincandopolis and a Website. (Editor’s note: Thanks for sharing!) / Regina

Physik

Hallo, es funktioniert! ? (Anmerkung der Redaktion: Da hat Jason aber was angerichtet, das Internet ist voll mit Nachbauen! :D) / Brickworx


Grand Hotel

Hallo, Ich habe ein MOD des LEGO Friends 41101 Grand Hotel gemacht! (Anmerkung der Redaktion: Schöne Erweiterung und ohnehin schon eines der in meinen Augen besten Friends-Sets. :D) / Arne

1000Steine Bauwettbewerb

Hi Andres, magst Du auf den großen 1000Steine.de Bauwettbewerb hinweisen? (Anmerkung der Redaktion: Gerne!) / Dirk


Deine LEGO News an uns: Danke!

Bilder bitte separat an: info AT zusammengebaut.com

Du hast ein neues LEGO MOC gesichtet, bist über ein Shopping-Angebot gestolpert oder hast ein anderes steiniges Thema auf dem Herzen? Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Hallo Susanne….na, das nenne ich doch eine Antwort!! Super Idee mit den Telefonzellen! Da war doch was vor dem Online-Zeitalter….:-). Und an alle anderen: denkt dran, baut nicht über 800 Quadratmeter, sonst müsst ihr zulassen ?

    • In dem Postamt, an das ich mich aus Kindertagen erinnere, waren zwei Telefonzellen in einem Vorraum, im klassischen Gelb! 800 Quadratmeter Lego, dann wollte ich ohnehin nicht mehr raus und auch nicht öffnen (-: Euch ein schönes Wochenende!

  2. Hallo, Susanne, immer schon wenn Du was geschrieben hast, dachte ich: ach, das würde ich aber gern mal sehen. Nun als herzlichen Dank für die Bilder. Hoffe, dass wir nicht so historisch beschlagenen und vor uns hin bauenden noch die Häuser rechts und links betrachten dürfen…demnächst. Danke fürs Zeigen‼️

    • Hallo Maxx, vielen Dank für die freundlichen Worte! Auf der nächsten Zusammengebaut-Ausstellung zeige ich meinen Häuserblock (wenn ich als Ausstellerin dabei werde sein dürfen) – dann wird er auf jeden Fall fertig sein.
      Viele Grüße aus Köln!

  3. Zu diesem Tensegrity-Bauwerk kann man den Designer nur gratulieren.

    So brillant gemacht – ich musste wirklich lachen am Ende des Videos.

    Genau für solchen faszinierenden Entwürfe ist „Ideas“ die richtige Plattform.

  4. Das Mod des Friends Hotels gefällt mir richtig gut und würde auch gut zwischen die offiziellen Modular Buildings passen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.