Im dritten Review-Zeitraum des Jahres 2023 hat es 42 Mal geklingelt: Erwarten uns in Zukunft noch mehr offizielle LEGO Ideas Sets?
Im Zeitraum von Anfang September 2023 bis Anfang Januar 2024 haben insgesamt 42 Projekte auf der LEGO Ideas 💡 Plattform die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen. Alle 42 Entwürfe mit den jeweiligen Verlinkungen finden sich im offiziellen Ideas Blog.
Im Frühsommer dürfte das Ideas-Team verkünden, welches oder welche Fan-Entwürfe als LEGO Set realisiert werden. Zuvor wird im Februar aber feierlich kundgetan, welches Modell des zweiten Review-Zeitraums sich durchgesetzt hat. Womöglich wird es auch hier gleich mehrere Ideas-Sets geben.
Inhaltsverzeichnis
Blick in die Zukunft
Während wir hier also hinsichtlich der Verkündung noch ein wenig der Dinge harren müssen (alle Entwürfe werden auf ihre Machbarkeit hin überprüft, zudem werden die auserwählten Modelle optisch teils deutlich angepasst), stehen schon eine Reihe von LEGO Ideas Sets fest, die vermutlich allesamt in diesem Jahr auf den Markt kommen werden. Entweder, als Kauf-Set oder als Gratis-Beigabe (GWP).
Reguläre LEGO Ideas Sets
» Familienbaum (Release 1. Februar)
» British telephone box
» The Nightmare Before Christmas
» Jaws and Cat
» Botanical Garden
» Twilight
Gewinner von Wettbewerben
» Dragon’s Keep: Journey’s End
» Reading, Reading, Reading
» Disney Magic
Eure Meinung!
Was sagt ihr zu der aktuellen Entwicklung bei LEGO Ideas: Ist es großartig, dass es immer mehr Ideas-Bausätze gibt? Oder nimmt es aktuell Überhand und ihr seid nicht mehr versucht, alle oder fast alle Bausätze der Reihe zu kaufen? Äußert euch gerne in den Kommentaren.
9. Januar 2024 um 13:46
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich die 42 Projekte auch anzuschauen? Ich kann weder das recht kleine Bild vergrößern, noch finde ich einen Link zu einer Liste. Der einzige Link hier führt zur Übersicht mit Ideas-Artikeln. Ich habe mir jetzt der Einfachheit halber alles „nebenan“ bei den Mitbewerbern angeschaut, aber das kann ja nicht in eurem Interesse liegen. Oder übersehe ich etwas?
Zum eigentlichen Thema: Diesmal ist nichts für mich dabei. Einzig das kleine Elisabeth-II-Diorama finde ich nett. Alles andere… nicht so meis. Das A-Team fände ich klasse wegen der Minifiguren. Die Autos würde ich mir aber nicht kaufen, weil jetzt schon klar ist, das die ikonischen Van-Seitenwände aus Stickern bestehen werden. Da behalte ich lieber meine brickbuild Version aus Flörsheim. Das war die Hölle zum bauen, aber es sieht am Ende gut aus 🙂
9. Januar 2024 um 13:54
Danke für den Hinweis, ich hatte den Link vergessen: Wir verweisen immer auf den offiziellen Ideas Blog, dort sind die Entwürfe zu sehen, nebst Verlinkungen zu den Baumeistern und all deren Projekte. Im Detail stellen wir dann die finalen Sets vor – oftmals in umfangreichen Reviews. Aktuell stochern wir ja alle einmal mehr im Nebel. 😉