Das LEGO Ideas Projekt Mittelalterliche Wassermühle („Medieval Watermill“) von fishingtwister hat die Marke von 10.000 Unterstützern geknackt. Wie stehen die Chancen einer Realisierung?
In den letzten Wochen hat es sich schon angebahnt, nun also hat der im wahrsten Sinne des Wortes „schräge“ Entwurf Medieval Watermill von Ben Pitchford alias fishingtwister bei LEGO Ideas die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen.
Mit dabei sind drei Minifiguren – und mit Hilfe von Power Functions kommt gar Bewegung ins Spiel, und die mittelalterliche Wassermühle dreht sich.
Vom Umfang her ist dieses Set auf dem Niveau des Ideas Entwurfes des Old Fishing Store, der im Herbst als Set von LEGO angepasst auf den Markt kommt. Das Mittelalterthema ist aktuell unterrepräsentiert und es liegt keine teure Lizenz vor. Ich denke mal, dieses Set hat eine realisitsiche Chance realisiert zu werden, wenngleich LEGO-Fliesen bei einem Kauf-Set bestimmt nach Anleitung fest runtergedrückt werden, und nicht schräg aufliegen. 😉
Zeit, dass sich was dreht!
Wie gefällt euch dieser Entwurf? Würdet ihr euch über eine Realisierung freuen? Äußert euch gerne in den Kommentaren.
25. April 2017 um 11:16
Geiles Set, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es ruchkommt. Es ist so kleinteilig und detailiert, ich glaube es würde beim Punkt „Spielbarkeit“ durchfallen, der ja ein Kriterium für die Umsetzung ist.
Nicht im Sinne, das man damit nicht spielen könne, aber das es zum bespielen vermutlich zu instabil ist?
Wenn es aber rauskommt ist es neben dem Fishing Store ein Must-Buy.
25. April 2017 um 22:11
Ich denke nicht, dass das Modell durchkommt!
Aber ich freue mich auf den Old Fishing Store und hoffe zudem, passend zum Old Fishing Store, auf den Dive Shop und das Lighthouse von RobenAnne. 🙂
30. April 2017 um 5:52
I like the design and the goat minifig!! 😀
30. April 2017 um 9:33
Yes, I think so too. But the whole build is awesome! 🙂
30. April 2017 um 15:27
Wow, this is really cool. I wonder when they finish the review process??