Weihnachtskarussell ab 85 Euro gratis im
LEGO Shop Deutschland | Österreich | Schweiz

LEGO Ideas Old Fishing Store ist ab Herbst 2017 erhältlich

Altes Fischerhaus | © robenanne / LEGO Ideas

Der LEGO Ideas Old Fishing Store, sprich altes Fischergeschäft, kommt im Herbst 2017 als Set auf den Markt: Aktuell wird am finalen Set der letzte Feinschliff angelegt.

Vor den Weihnachtsfeiertagen wollte das LEGO Ideas Team ganz offenkundig noch mal reinen Tisch machen – was uns freut, denn nun wissen wir dank des Ideas Blogs nicht nur, dass das Set LEGO Ideas Apollo 11 Saturn V im Sommer 2017 erscheint, sondern auch, dass der Old Fishing Store im Herbst kommenden Jahres auf den Markt kommen wird.

Ein Set kam durch, acht bleiben leider auf der Strecke. | © LEGO Ideas

Ein Set kam durch, acht bleiben leider auf der Strecke. | © LEGO Ideas

Das mag jetzt zunächst einmal weit weg klingen, aber nicht vergessen werden darf, dass eine Realisierung des Fan-Entwurfs von Robert Bontenbal erst am 6. Oktober verkündet wurde.

Aktuell wird vom Design-Team in Billund der letzte Schliff angelegt – und wir sind sehr gespannt, was die Realisierung angelangt. Somit erscheinen im kommenden Jahr also zumindest drei Ideas Sets – denn wir wollen neben der Apollo 11 das Set LEGO Ideas Adventure Time 21308 nicht vergessen, das ab dem 1. Januar 2017 erhältlich sein wird.

Auf welches Ideas Set freut ihr euch am meisten? Teilt euch gerne in den Kommentaren unter diesem Artikel mit.

Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

2 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Oh, da bin ich aj mal gespannt, wie viel von den super Details, gerade an den Wänden erhalten bleibt. Könnte ien guter Lieferant für sandgrüne plates werden^^.

  2. Durch die vielen glatten Platten schaut nicht eine Legonoppe heraus. Ich schaetze, das wird das finale Model sicher anders gestalten. Aber die Gruen- und Brauntoene werden hoffentlich erhalten bleiben. Auf jeden Fall auf meiner Liste (seufz). Mit dem Assembly Square (ja dem Baecker grins) und dem Technik Ocean Explorer (und einigen anderen Kleinigkeiten) wird das ein teures Lego-Jahr wie so viele andere (kicher).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.