Das LEGO Ideas MOC „Starbucks Cafe Modular“ ist ein toller Entwurf von JeongSeungbok – und benötigt auf den letzten Metern noch Unterstützer.
Binnen der nächsten sechs Tage muss das sehr schön LEGO Ideas MOC „Starbucks Cafe Modular“ von JeongSeungbok noch gut 1.000 Unterstützerstimmen einheimsen, um von LEGO geprüft zu werden.
Für Menschen wie mich, die keinen Cafe trinken, ist Starbucks an sich ein Ort, an dem beim Bestellen einer völlig überteuerten heißen Schokolade stets ein anderer Vorname ausgedacht wird.
Dieses MOC greift die Stimmung der Lokalität sehr gut auf – sowohl die Fassade als auch die vielen Details im Inneren zeichnen dieses Modular Building aus. Angefangen beim Tresen bis hin zum stillen Örtchen.

Schöne Atmosphäre | © JeongSeungbok / LEGO Ideas
Es gibt jedoch einen Haken und einen kleinen Haken: Starbucks wäre ein Lizenzthema, und solche möchte LEGO im Zuge von Ideas-Projekten zurückfahren. Und mit rund 3.000 Teilen wird die absolute Obergrenze erreicht.
Doch sei es drum: Der Entwurf ist klasse – und im Grunde genommen hätte es dieses Modular Building verdient, es bis in eine Review-Runde zu schaffen.
Alle Freunde von Heißgetränken wären gewiss angetan.
Du spielst noch mit LEGO? Dich ziehen Plastik-Klötzchen magisch an – und dich interessiert alles, was mit „Bricks“ zu tun hat? Dann folge uns gerne bei Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram.
9. September 2016 um 22:50
Wenn Lego nicht die Regeln ändert, dann verkommt Lego Ideas zu einer Werbeveranstaltung großer Unternehmen. Genügend Stimmen finden sich dann garantiert.