LEGO Online Shop
Deutschland | Österreich | Schweiz

» Lebkuchenhaus 10267
» Imperialer Sternzerstörer 75252
» Doppelte VIP-Punkte bis Mitternacht
» Hoth Set gratis ab 75 Euro Star Wars Einkauf

LEGO Ideas: Peugeot 205 Turbo 16 Lego Speed Champions im Rennen

Peugeot 205 Turbo 16 Lego Speed Champions | © AbFab1974 / LEGO Ideas

Der LEGO Ideas Entwurf „Peugeot 205 Turbo 16 Lego Speed Champions“ hat die Hürde von 10.000 Unterstützern übersprungen.

Ein weiterer LEGO Ideas Entwurf ist im „10.000er“-Club vorgefahren und wird nun von LEGO geprüft: Peugeot 205 Turbo 16 Lego Speed Champions von AbFab1974 hat die magische Marke geknackt.

Der Entwurf liegt nun auf dem Schreibtisch von LEGO in Billund. Da die Speed Champions bereits ein Thema bei LEGO sind, dürfte dieses kleine Diorama zwar mit im Rennen liegen, womöglich aber recht schnell aus der Kurve fliegen.



Auch wenn es „nur“ ein digitaler Entwurf ist, gefallen mir das Fahrzeug und der Unterbau richtig gut. Auch die Option, das Dach abzunehmen, ist klasse. Die Chancen einer Realisierung sind dennoch verschwindend gering.

Was denkt ihr? Äußert euch gerne in den Kommentaren.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

6 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. is echt schick nur obs kommt mal gucken fänds gut aber Ich hoffe eh ma auf paar neue SCs aber im Katalog steht ja nur das schon erhältliche und die davon reizvoll sind hab ick

  2. Hab dazu nur einen Gedanken: Sticker!!!!

  3. Shut up and take my money

  4. Ich interessiere mich wirklich absolut nicht für Autos, in keiner Form und dementsprechend auch nicht für die ganze Speed Champions Reihe. Aber wenn die es hinbekommen, dass das Auto in dem Diorama smooth über den Matschhügel fliegt, wäre ich echt dabei. Erinnert mich total an meine Kindheit und die 80er Jahre Werbeposter mit Rally-Versionen von Audi Quattro (?) mit viel Text in dieser schicken,großen Serifen-Schrift. (Den Flugmodus könnte ich natürlich selber bauen, aber…)

  5. I really like it!! And with a bit of fantasy an building skills a rollercoaster track under the „sand“ could be used to make it real action.
    Was fantasising about that 4 a while now ;).

  6. wirklich toll gemacht das MOC. Wäre schön, wenn es realisiert werden würde. Aber wie nTwin bereits angemerkt hatte: Sticker. Bei den Ideas-Set sind ja i.d.R. kaum Sticker bei und das hier wäre wohl ein bisserl viel an zu bedruckenden Teilen für TLC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.