LEGO Ideas: Red Dwarf Starbug nimmt die riesige Hürde!

Red Dwarf Starbug LEGO Idea Bobs Vintage

LEGO Ideas Red Dwarf Starbug LEGO Idea | © Bobs Vintage / LEGO Ideas

Bei LEGO Ideas hat der Entwurf “Red Dwarf Starbug LEGO Idea” die Marke von 10.000 Stimmen geknackt. Wer von euch kennt die Sendung?

Bei LEGO Ideas setzt sich der diesjährige Trend weiter fort: Es klingelt alle paar Tage. Unser Ideas-Stöberer Michael schreibt: “Bei Ideas hat der Red Dwarf Starbug LEGO Idea von Bobs Vintage Bricks die 10.000 Supports erreicht. Den bräuchte ich nicht in dieser Größe. Die Geschichte dahinter kenne ich nicht.”

Red Dwarf Starbug LEGO Idea

Mir sagt die Fernsehserie überhaupt nichts, aber hier hilft ein Glück die Website reddwarf.fandom.com 📖 weiter. Science-Ficion gepaart mit Comeday klingt auf jeden Fall nicht schlecht!

Red Dwarf Starbug LEGO Idea Bobs Vintage Minifiguren

Die Außenmission kann starten?

Red Dwarf Starbug LEGO Idea Bobs Vintage Cockpit

Startklar!

Red Dwarf Starbug LEGO Idea Bobs Vintage Cockpit

Im Jahre 2016 gab es bereits ein Projekt zum Thema Red Dward, das die Hürde genommen hat. Der neue Entwurf – übrigens wunderbar mit Bricks realisiert – nimmt sich des Raumschiffes an, fünf Minifiguren sind an Bord. Eine konkrete Anzahl hinsichtlich der verbauten Elemente gibt es nicht. Das Vehikel sieht auf jeden Fall imposant aus: Die Ameise ist riesig, die anderen Wesen ganz klein. Bleibt die Frage: Ob dieser Entwurf groß rauskommt?

Red Dwarf Starbug LEGO Idea Bobs Vintage Cockpit

Dritter Review-Zeitraum

Alle LEGO Ideas Entwürfe, die binnen des dritten Review-Zeitraums des Jahres 2020 – sprich Anfang September bis Anfang Januar – die Hürde von 10.000 Unterstützter-Stimmen nehmen, findet ihr hier in unserer Übersicht.


Eure Meinung!

Ihr müsst mir hier helfen: Kennt ihr die Serie? Und wie gefällt euch der Entwurf Red Dwarf Starbug? Packt eure Meinung gerne in die Kommentare.

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

5 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Ich habs auch erst durch ideas kennen gelernt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es durchkommt, dafür ist es auch etwas zu lokal auf Großbritannien beschränkt.

  2. Wenn das umgesetzt würde, könnte das viele interessante Steine in Dark Green enthalten, die für Landschaftsdetails und dynamische Bodengestaltung sehr nützlich wären – ich wäre auf die Teileliste gespannt (-: Das Modell interessiert mich persönlich nicht, aber ich kenne auch die Serie nicht. Es scheint dem Original aber durchaus ähnlich zu sehen, die Umsetzung der runden Formen ist auch bautechnisch interessant gelöst.

  3. In diesem kleinen Beiboot war die kleine Crew eine ganze Staffel lang unterwegs. Ich glaube, die Sets waren zerstört und die BBC hatte kein Geld für neue übrig. An die Folge mit der Pinguin-Handpuppe konnte ich mich schon gar nicht mehr erinnern. Zeit, mal wieder alles durchzuschauen…

    Auch wenn ich eine Umsetzung für unwahrscheinlich halte, kann ich allen diese Serie, die mit einem solchen Augenzwinkern aus jeder Not eine Tugend gemacht hat, nur ans Herz legen!

  4. Lustiges Vieh und ziemlich gross. Mir scheint, dass es beim Bau sehr viele Wiederholungen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert