LEGO Ideas “The Office – NBC”: Lebt der TV-Comedy-Kult auf?

lego-the-office zusammengebaut.com

LEGO Ideas Projekt The Office - NBC | © theoffice_lego / LEGO Ideas

Das LEGO Ideas Projekt “The Office – NBC” könnte als LEGO Set veröffentlicht werden, denn 10.000 Unterstützer-Stimmen wurden eingeheimst.

Das LEGO Ideas Projekt The Office – NBC von theoffice_lego hat die Hürde von 10.000 Unterstützern genommen. Es ist das erst dritte Modell des ersten von drei Review-Zeiträumen in 2019.

lego-the-office-cast zusammengebaut.com

Ich persönlich bin ein großer Fan des britischen Originals und somit Vorläufers von Ricky Gervais, beim amerikanischen Ableger hatte er nur noch dezent die Hände mit im Spiel. Sei es drum: Die Idee als solches ist sehr schön und die Darstellung der Räumlichkeiten detailliert. Leider kann ich zu den einzelnen Räumen wenig sagen, da ich die amerikanische Variante nur flüchtig gesehen habe.

lego-the-office-buero zusammengebaut.com

Gegen eine Realisierung spricht, dass die Serie nicht mehr läuft. Doch das haben wir bezüglich der Sitcom Friends auch gedacht. Insofern warten wir es einfach ab. Eine Übersicht über jene Projekte, die im Rennen sind, findet sich hier.

lego-the-office-buero-gitarre zusammengebaut.com

P.S.: Steve Carell als offizielle LEGO Minifigur hätte natürlich was!

lego-the-office-cast-steve-carell zusammengebaut.com

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

20 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Besonders interessant ist dabei, dass das Set die letzten 5000 Supports innerhalb von 6 Tagen bekommen hat. Es ist geradezu durch die Decke gegangen. Sind wir mal gespannt.

  2. “Gegen eine Realisierung spricht, dass die Serie nicht mehr läuft.” – ist für mich kein Argument… Feuersteins laufen auch schon lange nicht mehr und jetzt kam das Set raus. Ich kenne die Serie „The Office – NBC“ nicht, aber das Set sieht interessant aus. Wenn es so viele Ja-Sager gibt, muß ja schon etwas dran sein. Mich begeistert die Einrichtung und die Figuren.

    • Als Beispiel und Pro-Argument habe ich doch genau im nächsten Satz Friends genannt, denn genau darum geht es: Ob etwas noch läuft oder nicht scheint kein entscheidendes Kriterium zu sein. 🙂

      • Gut, vielleicht hätte ich in meinem Satz noch das Wort “auch” dazwischen schreiben sollen: „Gegen eine Realisierung spricht, dass die Serie nicht mehr läuft.“ – ist für mich (auch) kein Argument… Dann wäre es der Inhalt meiner Aussage besser dargestellt, aber alles o.K.
        Aber ob das Set kommt? Ich habe immer ein bischen den Eindruck, wenn sehr viele Figuren dabei sind, tut sich Lego etwas schwer. Wir werden sehen. Das Set ist zumindest ganz gut und (eigentlich) leicht zu realisieren.

      • Ich würde mein ganzes Geld darauf verwetten, dass dieses Set nicht realisiert wird. Das passt so gar nicht in die Produktpolitik von Lego, speziell Ideas und mit den Flintstones ist gerade erst ein TV-Serien-Set erschienen

  3. Wie wäre es alternativ mit den Büroräumen der Capitol Versicherung AG und Bernd Stromberg;-)!

    Aber mal Spaß zur Seite! Ich kenne die Serie auch nicht, aber diese Büros nebst Figuren sehen schon ganz klasse aus! An eine Realisierung glaube ich indes auch nicht! Bin aber auch mehr Fan der Chemiefabrik;-)

  4. Hallo zusammen,
    mein Lieblingsset ist die Pirate Bay:
    https://ideas.lego.com/projects/fcf1dec0-bdf7-48c7-9da7-95fd68e41480
    Schönen Abend und Grüße
    Robert

    • Ja, das Pirate Bay gefällt mir auch sehr gut, habe auch dafür gestimmt. Gebe dem Set aber nicht viel Chancen, da es sehr groß ist. Oder es wird von Lego zurecht gestutzt und dann weiß man nicht, was dabei rauskommt (siehe Feuersteins u.a.)

    • Heinzelmännchen

      3. März 2019 um 1:06

      Die Piraten wären Mega!
      Mehr als 8.000 Stimmen innerhalb von 3 Wochen ist ´ne Hammer-Ansage!
      Wenn das Set kommt und nicht verschlimmbessert wird, ist es ein Blindkauf!!

    • Das Set ist der absolute Wahnsinn. Bei dem Set würde ich sofort zuschlagen, sollte es realisiert werden. Würde dann nur zu hoffen bleiben, dass das Set ggf nicht wieder seitens Lego verschlimmbessert wird. Ich habe jedenfalls bereits für das Set abgestimmt.

    • Heinzelmännchen

      4. März 2019 um 7:47

      Die Chancen stehen gut. Mittlerweile haben die Piraten fast 9.000 Stimmen erreicht..

      Piraten AHOI!

    • Es ist soweit!! 10.000 Supporter!!
      Die Piraten haben es nach nur 25 Tagen geschafft die IDEAS REVIEW zu kapern.

      Auf zum Gefecht gegen die anderen Vorschläge. Attacke!!

  5. Wenn man es genau nimmt, könnte man Ideas auch umbenennen in “Movies, Series and some other stuff”. Aktuell ist die Hälfte aller realisierten Ideas-Sets aus dem Bereich -> das langweilt extremst. Die Ideas-Highlights sind jedenfalls in der anderen Hälfte zu finden.

  6. Hm… Ich sehe zwar, dass die Serie viele Fans hat, aber das Set an sich ist nicht sehr interessant. Es ist halt ein schnödes Büro, es zeigt wenig Variation und der Spielwert auch für Jüngere ist relativ klein; als Deko-Stück ist es aber auch zu langweilig. Ich sehe keine realistische Chance.

  7. Es wurden bereits die Flinstones und Friends ausgewählt. Ein weiteres Set dieser Art braucht es meiner Meinung nach (vorerst) nicht.

    Das Büro an sich sieht nett aus, hat für mich jedoch keinerlei Highlights zu bieten.

    Ich glaube nicht an eine Realisierung.

  8. Schwierig. TBBT hat funktioniert, da die Schnittmenge zwischen Legonerds und Seriennerds ausreichend groß ist. Ob das bei Friends funktionieren wird, ist schon spannender. Die Zielgruppen sind aus meiner Sicht zu weit auseinander.
    Und dieses Set hier geht noch einen Schritt weiter. Das ist klare Neukundengewinnung, falls es umgesetzt wird.

  9. Hallo
    Kann mir irgend jemand tipps geben, wo es PC Bildschirme zu kaufen gibt?

    mfg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert