LEGO Online Shop
🇩🇪 Deutschland | 🇦🇹 Österreich | 🇨🇭 Schweiz

LEGO Ausstellung
am 28. und 29. Mai in Borken (Hessen)


LEGO Kleinteilemagazine bei Aldi im Angebot: Abverkauf von Restbeständen [Update]

WORKZONE Kleinteilemagazin oder -depot

WORKZONE Kleinteilemagazin oder -depot | © Aldi Süd

Bei Aldi Nord und Aldi Süd gab es zuletzt die beliebten Workzone Kleinteilemagazine im Angebot: Es gibt noch Restbestände im Angebot.

Update 04. März: Eine womöglich gute Nachricht und der ein oder andere Leser mag einfach mal bei seinem Aldi um die Ecke nachschauen! Vielen Dank an Christian für den Hinweis.

Moin, ich habe heute noch einmal Kleinteilemagazine beim örtlichen Aldi (Hamburg Hamm) mitgenommen, da diese um 50 Prozent auf 4 Euro reduziert waren.


Artikel vom 19. Januar: Ab Donnerstag, den 27. Januar sind bei Aldi Nord und bei Aldi Süd wieder die beliebten Workzone Kleinteilemagazine erhältlich! Für 7,99 Euro erhaltet ihr entweder jene Version mit vornehmlich kleinen Fächern, einem großen Fach und blauen Trennern – oder die Kombi-Variante mit kleinen Fächern, einem großen Fach und acht „Schaufeln“.

WORKZONE Kleinteilemagazin oder -depot

Ordnung ist das halbe Leben

Persönlich finde ich beide Versionen praktisch: Die erstgenannte, um LEGO-Steine zu sortieren, und die zweite Variante, um aktiv beim Bauen ein wenig für Ordnung zu sorgen. Preislich macht man bei beiden Versionen nichts falsch.

Wer also womöglich seit Jahren auf diese Sortieroption vertraut oder sich überlegt hat, im neuen Jahr ein wenig Ordnung in seine steinige Sammlung zu bringen: Ab Donnerstag nächster Woche heißt es, den Aldi-Markt des Vertrauens in Nord und Süd anzusteuern! Vielen Dank an unseren Leser Gerald für den Hinweis.

Eure Meinung!

Es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, seine LEGO Sammlung „im Griff zu haben“. Vertraut ihr auch auf die Kleinteilemagazine von Aldi und Lidl? Oder habt ihr ein ganz anderes System? Äußert euch gerne in den Kommentaren!

Andres Lehmann

Einst mit LEGO City und der 12V-Eisenbahn durchgestartet, Sammler von Creator Expert, Ideas, Architecture und City Modellen und baut gerne MOCs, die hoch hinaus gehen.

17 Kommentare Kommentar hinzufügen

  1. Davon hab ich einige, aber bevor ich wirklich Ordnung schaffen kann, muss ich erstmal die Kleinteilmagazine richtig unterbringen.

  2. Sicher ganz nett, passt aber nicht in meinen Kasten.

    Hab ein paar mittlere Kartons mit Deckel eines namhaften schwedischen Möbelkonzerns, worin sich diverse Zipper-Beutel befinden, in welchen ich die Steine nach Farben sortiert aufbewahre.

    Beim Teilesuchen schütte ich den Inhalt eines Beutels in den Deckel der Box, um alles schön zu überblicken^^

  3. Im letzten Herbst habe ich einige Wochen nach der Aktion ein paar Kästen für reduzierte 4,99 kaufen können.
    Haltet also mal die Augen offen.

  4. In meinem Aldi Nord vor Ort, hieß es auf Nachfrage dass die Aktion nur bei Aldi Süd laufen soll.

  5. Hi,

    Danke für den Hinweis. Ich habe leider viel zu wenig Trenner für meine vorhandenen Kästen. Hat jemand einen Tipp, was man ersatzweise nehmen kann zur Schubladenunterteilung.

    Viele Grüße MLCARL

  6. Ein Hinweis für Österreicher:

    Beim Hofer gibt es diese Kleinteilmagazine bereits jetzt. Ich habe heute (20.1.) eines gekauft.

    Wär vielleicht eine Ergänzung im Artikel wert.

  7. Vielleicht kleine Kästchen mit reinsten, z B. von Medikamenten oder Schmuckkästchen.
    Oder selbstgebastelte Trennwände aus Pappe.

  8. Die sind sehr praktisch die 33er.
    Hab alle 40 mitgenommen, gut dass ich gleich um 7uhr da war, weil andere nachgefragt haben ob noch welche da wären. 5 Minuten später und ich hätte weniger als 40 Stück bekommen

  9. Ich habe es mir für meine Nähgarnrollen gekauft. Könnte mich ärgern nicht direkt ein weiteres für meiner kleinen ihr Playmobil Kram gekauft zu haben. Es ist soooo toll ♡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.